Schweiz
Zürich

War es eine Mutprobe? 21-Jähriger klettert in Zürich auf Waggon und wird vom Schlag getroffen

War es eine Mutprobe? 21-Jähriger klettert in Zürich auf Waggon und wird vom Schlag getroffen

10.06.2016, 11:3410.06.2016, 11:40
Mehr «Schweiz»

Ein 21-jähriger Mann hat sich am Donnerstagabend in Zürich bei einem folgenschweren Abenteuer schwerste Verbrennungen zugezogen. Aus bisher ungeklärten Gründen kletterte er auf einen Güterwagen und wurde dort von einem Stromschlag getroffen: Möglicherweise handelte es sich um eine Mutprobe.

Einsatz für die SBB-Sicherheitskräfte (Symbolbild).
Einsatz für die SBB-Sicherheitskräfte (Symbolbild).Bild: KEYSTONE

Der Unfall ereignete sich gegen 21.15 Uhr bei einem Fussweg entlang der Gleise an der Turbinenstrasse. Um zum Güterwagen zu gelangen, musste der Mann einen Zaun überwinden und ein Gleis überqueren, wie ein Sprecher der Zürcher Stadtpolizei der Nachrichtenagentur SDA sagte. Der Güterzug war dort abgestellt.

Mehr zum Thema

Blaulicht
AbonnierenAbonnieren

Als der 21-Jährige auf dem Waggondach ankam, wurde er von einem Lichtbogen getroffen und erlitt schwerste Verletzungen. Passanten alarmierten die Rettungskräfte, welche ihn in kritischem Zustand ins Spital brachten. Ob noch andere Personen über den Zaun geklettert waren, konnte der Polizeisprecher nicht sagen.

Im Zusammenhang mit dem tragischen Unfall weist die Polizei auf die Gefahren von Starkstrom hin. Auch ohne direkte Berührung solcher Leitungen könne es zu einem tödlichen Lichtbogen kommen, schreibt sie.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Eissack
10.06.2016 12:26registriert September 2015
Möglicherweise war es auch natürliche Selektion 🙄
371
Melden
Zum Kommentar
avatar
Fabio74
10.06.2016 11:38registriert März 2016
Dummheit scheint nicht auszusterben.
260
Melden
Zum Kommentar
8
Die Schweinepest ist auf dem Vormarsch – das kannst du gegen die Verbreitung tun

Noch ist das für Menschen ungefährliche Schweinepest-Virus nicht in der Schweiz aufgetreten. Doch die zuständigen Behörden bereiten sich auf die Krankheit vor. Zum Schutz trägt bei, wer seine Essensreste korrekt entsorgt.

Zur Story