Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Der Foto-Beweis: Schon am 1. Züri Fäscht feierten unsere Grosseltern wie wir (aber mit Stil)

Am Freitag beginnt mit dem Züri Fäscht das grösste Volksfest der Schweiz. Wir sind deshalb ins Archiv gestiegen und haben Fotos ausgegraben, auf denen vielleicht deine Grosseltern tanzen. Viel Spass bei der Zeitreise.



Falls du von Retro-Bildern auch nicht genug kriegen kannst...

Pendeln früher und heute

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

7
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Micha Moser 03.07.2016 14:16
    Highlight Highlight Viel Spass! Geniesst es :)
    Grüsse aus Bern
  • Tatwort 02.07.2016 11:05
    Highlight Highlight Das Züri-Fäscht ist wohl von der Schuh-Industrie organisiert. Noch nie habe ich so viele Menschen gesehen wie gestern nacht, die gnadenlos auf fremde Füsse gereihert haben. Irgendwie scheint mir das Ganze zu einer Vierkommazweipromille-Humbahumbatätärää-Veranstaltung verkommen zu sein.
    • barbablabla 03.07.2016 07:57
      Highlight Highlight Ahhh ja??? Neue Erkenntnis. Vielen Dank für die aufschlussteiche info. O m g
  • NikolaiZH 01.07.2016 11:16
    Highlight Highlight Direkt vor der Zentralbibliothek wird es heute wohl gut schmecken!
    Benutzer Bild
  • Anam.Cara 01.07.2016 07:13
    Highlight Highlight wir Nichtzürcher wünschen den Zürchern ein trockenes (also vom Wetter her), sonniges und friedliches Züri-Fäscht.
    • Toerpe Zwerg 01.07.2016 09:13
      Highlight Highlight Mässi!
    • Fabio74 01.07.2016 14:29
      Highlight Highlight danke

Grundeinkommen: Zürcher Parlament stimmt knapp Ja für neuen Anlauf

Der Zürcher Kantonsrat hat sich knapp für einen neuen Versuch für ein bedingungsloses Grundeinkommen ausgesprochen.

Im Kanton Zürich könnte es eventuell einen neuen Versuch für ein bedingungsloses Grundeinkommen geben: Der Kantonsrat hat am Montag eine entsprechende Einzelinitiative knapp unterstützt.

Für die Unterstützung der Einzelinitiative stimmten 61 Parlamentarierinnen und Parlamentarier aus der links-grünen Ratshälfte. Nötig waren 60 Stimmen. Somit geht das Anliegen an den Regierungsrat, danach kommt es erneut in den Kantonsrat.

Ein Bürger aus Regensdorf fordert in dieser Einzelinitiative einen …

Artikel lesen
Link zum Artikel