Schweiz
Zürich

Milchbuck: Person geriet unter Zürcher Tram und verletzte sich schwer

Fussgänger gerät beim Milchbuck unter Tram und verletzt sich schwer

21.08.2019, 07:5621.08.2019, 13:16
Mehr «Schweiz»
Die beeinträchtigten Tramlinien.
Die beeinträchtigten Tramlinien.screenshot: Zvv

Ein Fussgänger ist am Mittwochmorgen in Zürich bei der Haltestelle Milchbuck unter ein Tram geraten. Der 53-Jährige wurde unter dem Schienenfahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.

Spezialisten von Schutz & Rettung mussten das Tram mit einem Hebekissen anheben, um den Verletzten zu bergen. Dieser wurde in ein Spital transportiert. Zurzeit können laut der Stadtpolizei keine weiteren Angaben zu seinem Gesundheitszustand gemacht werden.

Wie es genau zum Unfall gekommen war, ist unklar. Die Polizei sucht Zeugen.

Tramerkehr wieder normal

Der Unfall führte zu Beeinträchtigungen im Zürcher Tramverkehr. Mittlerweile fährt der Tramverkehr wieder normal.

  • Die Strecken Milchbuck – Bhf. Stettbach/Hirzenbach und Milchbuck – Sternen Oerlikon waren für den Trambetrieb der Linien 7, 9, 10 und 14 in beiden Richtungen gesperrt.
  • Die Linie 7 bediente nur die Strecke Wollishofen – Schaffhauserplatz – Bucheggplatz.
  • Die Linie 9 verkehrte nur auf der Strecke Heuried (Triemli) – Irchel.
  • Die Linie 10 bediente nur die Strecken Hauptbahnhof – Irchel und Bhf. Oerlikon – Zürich Flughafen.
  • Die Linie 14 verkehrte zwischen Schaffhauserplatz und Bhf. Oerlikon Ost in beiden Richtungen über Bucheggplatz – Bhf. Oerlikon.

Zwischen Oerlikon und Irchel/Milchbuck sowie Schaffhauserplatz und Bhf. Stettbach/Hirzenbach waren Busse im Einsatz. Am Vormittag normalisierte sich der Tramverkehr. (jaw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Energiewende ja, aber nicht so!»: Naturfreunde gegen das Stromgesetz
Ein Naturkomitee mit illustren Namen bekämpft das Stromgesetz. Und malt den Teufel an die Wand: Bei einem Ja würden Landschaften durch Solarparks und Windräder zerstört.

Für die Befürworter ist das neue Stromgesetz ein ausgewogener Kompromiss. Im Parlament wurde die auch Mantelerlass genannte Monstervorlage mit grossem Mehr verabschiedet. Anfangs sah es so aus, als ob es kein Referendum geben würde. Dann bildete sich ein «Naturkomitee» und schaffte es, die nötigen Unterschriften aufzutreiben.

Zur Story