Schweiz
Zürich

Frau stirbt nach Sturz vom Dach des Zürcher Hauptbahnhofes

Durch dieses Scheibe fiel die 17-Jährige.
Durch dieses Scheibe fiel die 17-Jährige.bild: tele züri

17-Jährige stirbt nach Sturz vom Dach des Zürcher Hauptbahnhofes

30.09.2018, 06:1830.09.2018, 17:03
Mehr «Schweiz»

Am frühen Sonntagmorgen ist eine Frau nach einem Sturz vom Dach des Zürcher Hauptbahnhofes ums Leben gekommen. Dies teilte die Kantonspolizei Zürich am Sonntag mit.

So gelangten die Jugendlichen auf das Dach des Hauptbahnhofs.Video: kaltura.com

Demnach bestiegen vier Personen im Alter zwischen 17 und 22 Jahren um kurz nach 01.00 Uhr über ein gesichertes Baugerüst das Dach des Zürcher Hauptbahnhofes. Über der Querhalle brach dann eine Scheibe des Glasdaches unter dem Gewicht einer 17-jährigen Frau ein. Sie stürzte rund zwölf Meter in die Tiefe. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmassnahmen sei die Frau noch vor Ort verstorben.

Während der Reanimation löste sich laut der Polizei eine noch im Dachrahmen steckende Glasscherbe und fiel auf einen der helfenden Polizisten. Der Mann wurde dadurch leicht verletzt und musste in ein Spital gebracht werden.

Die genauen Umstände dieses Vorfalles würden derzeit durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Zürich/Sihl untersucht.

Neben der Kantonspolizei Zürich und der Staatsanwaltschaft standen laut dem Communiqué auch die Berufsfeuerwehr Zürich, eine Ambulanz von Schutz & Rettung, ein Notarzt, je ein Team von Securitrans und Transportpolizei sowie ein Interventionsteam der SBB im Einsatz. (sda)

Aktuelle Polizeibilder:

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Zürcher Hauptbahnhof im Wandel der Zeit:

1 / 10
Der Zürcher Hauptbahnhof im Wandel der Zeit
Bahnhof Zürich 1847: In dem Vorgängergebäude des heutigen Hauptbahnhofs endete die Schweizerische Nordbahn. Der Verkehr wuchs so schnell, dass 1871 ...

Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
32 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Menel
30.09.2018 08:30registriert Februar 2015
Die armen Eltern und Hinterbliebenen 😔 ein solch sinnloser Tod, aus einer Blödelei heraus, ist sehr schwer zu verkraften.
62634
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kafi>Tee
30.09.2018 08:58registriert März 2018
Übel... Ich wünsche den Hinterbliebenen viel Kraft. Ich sehe uns noch vor zehn, fünfzehn Jahren unüberlegten Blödsinn machen. Dieses tragische Ende hat gestern niemand von den Jugendlichen erwartet. Bin mir sicher, dass wenns dumm gelaufen wäre, einige unserer Blödeleien von damals ebenfalls so herauskommen hätten können. Wissen tu ich's zum Glück aber nicht..
49423
Melden
Zum Kommentar
avatar
meliert
30.09.2018 08:41registriert August 2014
ein jugendlicher Blödsinn endete sehr tragisch, sehr schlimm für die betroffene Familie.
1829
Melden
Zum Kommentar
32
Unveröffentlichte Online-Kommentare lassen Beschwerdezahl steigen

Eine neue Beschwerdemöglichkeit macht der Unabhängigen Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen (UBI) mehr Arbeit. Dass nun auch wegen der Nichtveröffentlichung von Kommentaren auf SRG-Online-Foren Beschwerde geführt werden kann, lässt die Zahl der Fälle steigen.

Zur Story