Schweiz
Zürich

Winterthur: Lehrling fährt mit Auto auf Wanderweg

Feuerwehrleute musste das Auto vom Wandeweg wegbringen.
Feuerwehrleute musste das Auto vom Wandeweg wegbringen.bild: zvg

Winterthurer Lehrling fährt mit Auto auf Wanderweg – das kommt dabei raus 🤯

Der 22-jährige Italiener hatte in der Nacht auf Samstag seine 20-jährige Beifahrerin nach Hause bringen wollen. Dabei wollte er den Gratweg in Winterthur-Wülflingen als Abkürzung benutzen, blieb aber stecken.
19.04.2020, 16:57
Mehr «Schweiz»

Weil er eine Abkürzung nehmen wollte, ist ein junger Mann mit seinem Auto auf einem Wanderweg in Winterthur-Wülflingen stecken geblieben. Verletzt wurde niemand, die Bergung des Fahrzeugs war aber aufwendig, wie die Stadtpolizei Winterthur am Sonntag mitteilte.

Kurz nach 7.30 Uhr bat der Lehrling bei der Stadtpolizei um Hilfe. Die ausgerückten Polizisten fanden den Mann mit seinem Auto auf dem schmalen Wanderweg, unmittelbar neben einer abschüssigen Stelle, über 200 Meter vom nächsten befahrbaren Weg entfernt.

Die Bergung des Autos gestaltete sich im unwegsamen Gelände schwierig. So musste neben dem Abschleppdienst auch die Feuerwehr von Schutz & Intervention Winterthur aufgeboten werden. Schliesslich konnte das Fahrzeug mit Seilzuggeräten geborgen und abgeschleppt werden. Der Gratweg musste dazu vorübergehend gesperrt werden.

Der Lenker gab gegenüber der Polizei zu, in der Nacht Alkohol und Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Es wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Das Fahrzeug wurde bei Aktion beschädigt, der Lenker und seine Beifahrerin blieben unverletzt.

(amü/chmedia)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wie Polizist Schaffner die 80er-«Bewegig» unterwanderte
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
38 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Reto Schnurrenberger-Stämpfler
19.04.2020 17:07registriert Dezember 2019
Das stecken bleiben hat er sich wohl ganz anders vorgestellt, so ein Pech.
45113
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dan Rifter
19.04.2020 17:17registriert Februar 2015
Besoffen und bekifft dort rauf wär ja am Tag mit dem Bike bereits tricky..

Er machts mit dem Alfa in der Nacht.. der Typ wird mal ein ganz grosser Rallyepilot.
4235
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gurgelhals
19.04.2020 17:35registriert Mai 2015
Der Gratweg von Hoh-Wülflingen? Mit dem Auto? Echt jetzt? 😂
Animiertes GIFGIF abspielen
3054
Melden
Zum Kommentar
38
Zug kollidiert bei Köniz BE mit Auto – Einschränkungen im Bahnverkehr

Ein Zug der Bahngesellschaft BLS hat in Köniz bei Bern am Donnerstagabend ein Auto auf einem Bahnübergang gerammt. Dabei wurde niemand verletzt.

Zur Story