Schweiz
Zürich

Tina Turners Sohn nimmt sich das Leben

Tina Turners Sohn nimmt sich das Leben

04.07.2018, 08:56
Mehr «Schweiz»

Tina Turners Sohn Craig Raymond Turner ist tot. Er starb am Dienstag 59-jährig an einer Schussverletzung, die er sich in seinem Haus im kalifornischen Studio City selber beigebracht hat. Das bestätigten die Behörden von Los Angeles gegenüber «pagesix.com».

Craig wurde geboren, als Tina 18 war, sein biologischer Vater Raymond Hill spielte Saxofon in der Band Kings of Rhythm. Tinas zweiter Mann Ike adoptierte den Jungen später. Mit Ike hat Tina Turner einen zweiten Sohn, den 57-jährigen Ronnie Turner.

Rockstar Tina Turner, who recently moved to Zurich, Switzerland, pictured at Zurich lake in Zurich-Enge on February 7, 1995, after her press conference. (KEYSTONE/Str)

Rockstar Tina Turner, die ihren ...
Tina Turner lebt seit 1994 in Küsnacht ZH und ist Schweizerin geworden.Bild: KEYSTONE

Tina Turner dürfte nichts von dem schrecklichen Vorhaben ihres Sohnes geahnt haben. Die Sängerin war am Dienstagabend zu Gast bei der Armani Privé Modenschau in Paris. Dort strahlte sie für die Kameras und schien bestens gelaunt. Bis jetzt hat sie sich nicht zum Tod ihres Sohnes geäussert.

Lass dir helfen!
Du glaubst, du kannst eine persönliche Krise nicht selbst bewältigen? Das musst du auch nicht. Lass dir helfen. In der Schweiz gibt es zahlreiche Stellen, die rund um die Uhr für Menschen in suizidalen Krisen da sind – vertraulich und kostenlos.
Die Dargebotene Hand: Tel.: 143, www.143.ch
Beratung + Hilfe 147 für Jugendliche: Tel.: 147, www.147.chReden kann retten: www.reden-kann-retten.ch

Tina Turner lebt seit 1994 mit ihrem deutschen Lebensgefährten, dem ehemalige Musikmanager Erwin Bach, in Küsnacht ZH. Seit 2013 ist die Sängerin Schweizer Bürgerin. 2010 gewann Tina Turner anlässlich einer Galaveranstaltung des Schweizer Fernsehens in Zürich den SwissAward in der Kategorie Show. Die sichtlich gerührte Sängerin sagte in einem Interview, dass sie stolz sei, den Preis als Nichtschweizerin erhalten zu haben. Sie fühle sich mit der Schweiz verbunden. (whr)

Tina Turner durch die Jahre

1 / 13
Tina Turners Leben in Bildern
Tina Turner ist tot. Das Leben der «Queen of Rock'n'Roll» in Bildern.
quelle: keystone / sebastiao moreira
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Um gerettet zu werden, müssen die Kinder tauchen lernen

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DocShi
04.07.2018 12:36registriert Mai 2018
Als Vater kann ich nur folgendes zitieren:
Kein Vater (oder auch Mutter) sollte sein Kind zu Grabe tragen!
Mein Beileid an die grossartige T. Turner. Wünsche viel Kraft.
1123
Melden
Zum Kommentar
avatar
infomann
04.07.2018 15:51registriert Juni 2015
Tina Turner ist einfach eine super Person und sie tut mir leid. Sie hat weisgott schon viel über sich ergehen lassen müssen.
420
Melden
Zum Kommentar
3
Homophobe Aussagen: Rechtsextremer Autor rechtskräftig verurteilt

Das Bundesgericht hat die Verurteilung des rechtsextremen Autors Alain Soral wegen Diskriminierung und Aufruf zu Hass bestätigt. Der in Lausanne VD lebende Franzose äusserte sich 2021 in einem im Internet veröffentlichten Interview herablassend über die sexuelle Orientierung einer Journalistin und über Homosexuelle im Allgemeinen.

Zur Story