Schweiz
Zürich

Mann belästigt Seniorinnen am Bahnhof Winterthur

Mann belästigt Seniorinnen am Bahnhof Winterthur

25.09.2017, 10:4825.09.2017, 10:54
Mehr «Schweiz»
Bahnhof Winterthur mit Blick auf den Roten Turm
Tatort Bahnhof Winterthur.

Die Kantonspolizei Zürich hat einen Mann festgenommen, der seit rund einem Monat beim Bahnhof Winterthur mehrere ältere Frauen sexuell belästigt hat. Der Verhaftete sei grundsätzlich geständig, teilte die Polizei am Montag mit.

Die Verhaftung erfolgte am Freitagnachmittag in flagranti. Auf den Mann aufmerksam wurde die Polizei vor rund einer Woche durch eine Anzeige wegen sexueller Nötigung.

Im Laufe der Ermittlungen zeigte sich gar, dass seit rund einem Monat Frauen im Rentneralter im Bereich Bahnhof Winterthur von einem Unbekannten sexuell belästigt oder genötigt worden waren.

Als der Mann, ein 53-jähriger Schweizer mit Wohnsitz im Kanton Zürich, am vergangenen Freitag eine Frau belästigte, erfolgte der Zugriff. Nach den ersten polizeilichen Befragungen wurde er der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland übergeben. (sda)

Aktuelle Polizeibilder: Auto prallt heftig gegen Baum

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Sind oft Männer, die zu wissen meinen, was eine Frau denkt»: EBS sauer auf SP-Kollegen
Eigentlich gelten die Sozialministerin und der oberste Gewerkschafter als enge Verbündete und gute Freunde. Doch nun zeigt sich Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider verärgert über SP-Schwergewicht Pierre-Yves Maillard.

Sie sind beide in der SP, kommen beide aus der Romandie, sassen gleichzeitig in kantonalen Exekutiven und zogen 2019 gleichzeitig ins eidgenössische Parlament ein. Darüber hinaus verbindet Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider (JU) und Ständerat Pierre-Yves Maillard (VD) eine Freundschaft, die über die Politik hinausgeht: Baume-Schneiders Katze stammt aus einem Wurf der Hauskatze von Familie Maillard.

Zur Story