Helene Fischer krönt das letzte SnowpenAir

Helene Fischer krönt das letzte SnowpenAir

28.08.2019, 13:48

Es wird das finale SnowpenAir sein, das am Wochenende vom 4. und 5. April 2020 auf Kleine Scheidegg über die Bühne gehen wird. Wie die Veranstalter am Mittwoch mitteilten, liefert der deutsche Schlagerstar Helene Fischer den krönenden Abschluss des Musikfestivals.

Obwohl die Freude gross ist, die derzeit erfolgreichste deutsche Sängerin im Lineup zu haben, ist Urs Kessler, CEO Jungfraubahnen und Gründer des SnowpenAirs. wehmütig gestimmt. Das Festival in Zukunft nicht mehr durchführen zu können, «geht mir persönlich sehr nahe», ist der Medienmitteilung zu entnehmen.

Man habe die Veranstaltung auf Druck einer Einsprecherfamilie «opfern» müssen, damit die neue V-Bahn realisiert werden könne, mit der man künftig bis zu 47 Minuten schneller aufs Jungfraujoch gelangen soll.

Neben Helene Fischer werden auch die finnische Rockband Sunrise Avenue, Patent Ochsner und Francine Jordi aus Bern sowie die Walliser Sängerin Stefanie Heinzmann auf 2061 Metern über Meer auftreten.

Das erste SnowpenAir fand 1998 mit den Schweizern Gotthard und Florian Ast statt. Seither standen Künstlerinnen und Künstler aus dem In- und Ausland, etwa Die Fantastischen Vier, James Morrison, Deep Purple, Roxette, Lovebugs, Krokus oder Pegasus auf der Bühne. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!