US-Schauspielerin Fanning gehört Jury vom Filmfestival in Cannes an

US-Schauspielerin Fanning gehört Jury vom Filmfestival in Cannes an

30.04.2019, 01:28

Die US-Schauspielerin Elle Fanning und der französische Comic-Zeichner Enki Bilal werden der Jury bei den diesjährigen Filmfestspielen von Cannes angehören. Dies teilten die Festival-Veranstalter am Montag mit.

Auch der griechische Regisseur Yorgos Lanthimos und sein französischer Kollege Robin Campillo seien zu Jury-Mitgliedern ernannt worden, hiess es weiter.

Insgesamt setze sich die Jury, die in diesem Jahr von dem mexikanischen Regisseur und Oscar-Preisträger Alejandro González Iñárritu geleitet werde, aus vier Männern und vier Frauen zusammen. Weitere Mitglieder sind den Angaben zufolge die Regisseure Maimouna N'Diaye aus Burkina Faso, Kelly Reichardt aus den USA, Alice Rohrwacher aus Italien und Pawel Pawlikowski aus Polen.

Die 72. Ausgabe der Filmfestspiele von Cannes findet vom 14. bis 25. Mai statt. Im vergangenen Jahr war das japanische Familiendrama «Shoplifters - Familienbande» von Regisseur Hirokazu Kore-Eda mit der begehrten Goldenen Palme für den besten Film ausgezeichnet worden. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!