Frau stirbt auf Wanderung in Champéry im Unterwallis

Frau stirbt auf Wanderung in Champéry im Unterwallis

19.07.2019, 17:28

Eine 72-jährige Wanderin ist in Champéry VS tödlich verunglückt. Die Walliserin wurde am Freitag in der Region Pas de Chavanette leblos aufgefunden.

Die Frau war am Vortag allein zu einer Wanderung aufgebrochen, wie die Kantonspolizei Wallis mitteilte. Da ihre Familie bis Freitagmorgen keine Neuigkeiten von der Frau hatte, begaben sich Angehörige auf die Suche und fanden die Verunglückte.

Die Rettungskräfte wurden mit einem Helikopter der Air-Glaciers zum Unfallort geflogen. Die Helfer konnten jedoch nur noch den Tod der Frau feststellen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!