Mindestens 24 Tote bei Waldbrand im Südwesten Chinas

Mindestens 24 Tote bei Waldbrand im Südwesten Chinas

01.04.2019, 11:40

Bei einem Waldbrand in China sind mindestens 24 Menschen ums Leben gekommen. Bei den Todesopfern handelt es sich offenbar um Mitglieder eines Feuerwehrteams, das zur Bekämpfung des Brands in eine abgelegene Bergregion im Südwesten des Landes geschickt worden war.

Die Behörden hätten seit Sonntagnachmittag keinen Kontakt mehr zu dem Team, berichtete eine staatliche Zeitung am Montag. Behördenvertreter hätten mit zwei Feuerwehrleuten sprechen können, die von 24 toten Kollegen berichtet hätten.

Von den Behörden in der Präfektur Liangshan hiess es, der Kontakt zu den Einsatzkräften sei abgebrochen, nachdem der Wind plötzlich seine Richtung geändert und damit die Flammen neu angefacht hätte. Von offizieller Seite verlautete, dass insgesamt 30 Feuerwehrleute als vermisst gelten.

Das Feuer war demnach am Samstagabend in der Provinz Sichuan auf einer Höhe von 3800 Metern ausgebrochen. Hunderte Feuerwehrleute waren im Einsatz. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!