Polizei tötet Mann bei Einsatz in Bern

Polizei tötet Mann bei Einsatz in Bern

18.07.2019, 01:40

Im Zuge eines Polizeieinsatzes ist am Mittwochabend ein Mann in Bern mit einer Dienstwaffe schwer verletzt worden. Trotz Rettungsmassnahmen verstarb die Person, wie die Kantonspolizei Bern in der Nacht auf Donnerstag mitteilte.

Die Kantonspolizei Bern sei am Mitwochnachmittag über die Entweichung eines polizeilich bekannten Mannes aus einer psychiatrischen Institution informiert worden. Eine Patrouille habe die gesuchte Person dann in einer Liegenschaft an der Kuhnstrasse in Bern angetroffen. Dabei sei es zu einer für die Polizei bedrohlichen Situation und zum Einsatz der Dienstwaffe gekommen.

Laut der Medieninformation wurde der 36-jährige Schweizer aus dem Kanton Bern getroffen und trotz rascher Rettungsmassnahmen verstorben. Bei dem Mann sei eine Schusswaffe sichergestellt worden. Die Klärung der genauen Umstände der Ereignisse sei zudem eingeleitet worden. Die Ermittlungen werden unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland durchgeführt. Mit den polizeilichen Abklärungen sei ein ausserkantonales Polizeikorps beauftragt worden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!