Selecta wirft Coca-Cola-Produkte aus dem Automaten

Selecta wirft Coca-Cola-Produkte aus dem Automaten

26.03.2019, 14:36

Der Automatenbetreiber Selecta fordert Coca-Cola heraus. In den schweizweit über 8'000 Automaten würden zukünftig weniger Getränke des US-Konzerns angeboten, bestätigte das Unternehmen am Dienstag eine Meldung des Onlineportals «Watson».

Hintergrund sei der Entscheid von Coca-Cola, den Flascheninhalt einzelner Getränke ab dem kommenden April von 500 auf 450 Milliliter zu reduzieren - ohne dabei die Preise zu senken.

Das Angebot von Coca-Cola und Coca-Cola-Zero werde reduziert, alle anderen Produkte aus dem Hause Coca-Cola mit neu 450 Milliliter Inhalt würden «konsequent ausgelistet», hiess es weiter. Produkte wie Fanta, Sprite, Bitter Lemon und Mezzo Mix würden dabei durch Sinalco- und 7-up-Getränke ersetzt.

Den in den Automaten verbleibenden Coca-Colas werde zudem «mindestens eine Reihe» PepsiMax in den herkömmlichen 5dl-Flaschen zur Seite gestellt, schrieb Selecta weiter.

Coca-Cola: Hohe Kosten

Coca-Cola nimmt den Entscheid zur Kenntnis: «Jedem Händler steht es frei, wie er sein Sortiment gestaltet», sagte eine Sprecherin auf Anfrage der Nachrichtenagentur AWP.

Das Unternehme bekenne sich seit 1936 zum Standort Schweiz, meinte sie weiter. Und als Schweizer Unternehmen mit zwei lokalen Produktionsstandorten und rund 800 Mitarbeitenden müssten die hohen lokalen Kosten bewältigt werden. (sda/awp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!