Helen Meier: Mit 90 für die grüne Zukunft engagiert

Helen Meier: Mit 90 für die grüne Zukunft engagiert

17.04.2019, 20:20

An der Feier zu ihrem 90. Geburtstag im Gemeindehaus von Trogen (AR) hat die Schriftstellerin Helen Meier am Mittwoch mit einer Überraschung aufgewartet.

Nach einer Festansprache von Franz Hohler schloss sie ihre Lesung aus ihrem neuesten Buch «Der weissen Vogel, der Hut und die Prinzessin» mit der Ankündigung, aus ihren Ersparnissen das Erscheinen der Pestalozzi-Schüleragenda «Zukunft» zu ermöglichen. Das teilte Charles Linsmayer, der Herausgeber des Bandes, am Abend mit.

Patrick Savolainen, Mitglied der Redaktion, war extra aus Stockholm angereist, wo er mit der Umweltaktivistin Greta Thunberg über das Konzept der Zukunftsagenda beriet. Er bedankte sich bei der betagten Sponsorin und stellte dem Festpublikum das Cover des im Mai 2020 erscheinenden Kalenders vor. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!