«Avengers» stürmen an die Spitze der amerikanischen Kinocharts

«Avengers» stürmen an die Spitze der amerikanischen Kinocharts

29.04.2018, 17:56

Das Superhelden-Epos «Avengers: Infinity War» ist auf dem Weg zu einem der erfolgreichsten Starts der Kinogeschichte. Am ersten Wochenende dürfte die Marvel-Produktion in Nordamerika bis zu 240 Millionen Dollar eingespielt haben, berichtet «The Hollywood Reporter».

Zähle man die Verkäufe in anderen Ländern hinzu, könne der Charts-Neuling «Fast & Furious 8» in den Schatten stellen - mit 542 Millionen Dollar in den ersten Tagen die bisherige Nummer eins.

In der Deutschschweiz kam «Avengers: Infinity War» am 26. April in die Kinos. In dem Film versuchen Iron Man, Captain America, Thor und die übrigen Mitglieder des Superhelden-Teams, die Menschheit vor einem mächtigen Zerstörer aus dem Weltall zu beschützen. Es handelt sich nach «The Avengers» und «Avengers: Age of Ultron» um den dritten Teil der Reihe.

Den zweiten Platz in den nordamerikanischen Kinocharts belegte der Horrorfilm «A Quiet Place» mit Emily Blunt und John Krasinski, vor der Komödie «I Feel Pretty» mit Hauptdarstellerin Amy Schumer. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!