Mit Grünabfallcontainern und Gummistiefeln ans Openair Frauenfeld

Mit Grünabfallcontainern und Gummistiefeln ans Openair Frauenfeld

05.07.2018, 15:48

Mit Sack und Pack, Grünabfallcontainern und Gummistiefeln sind am Donnerstagvormittag die Hip-Hop-Fans nach Frauenfeld gepilgert. Das Openair ist ausverkauft, erwartet werden 50'000 Besucherinnen und Besucher pro Tag.

Seit der neue Veranstalter Live Nation im Januar bekannt gegeben hatte, dass Eminem nach Frauenfeld kommen wird, war das grösste Hip-Hop-Festival Europas ausverkauft. Wie Mediensprecher Joachim Bodmer am Donnerstag sagte, soll das 23. Festival zur erfolgreichsten Ausgabe der Frauenfeld-Geschichte werden.

Bevor am Donnerstagnachmittag die ersten Konzerte losgingen, reisten die Hip-Hop-Fans per Zug und Auto auf die Grosse Allmend der Thurgauer Kantonshauptstadt. Der gut organisierte Gästestrom wälzte sich vom Bahnhof und den Parkplätzen zum Eingang des Festivalgeländes und zu den Campingplätzen.

Im Gepäck hatten die sommerlich gekleideten Camping-Gäste auch Gummistiefel. Und diese werden sie wohl auch brauchen, denn bis am Freitag sagen die Wetterprognosen etliche Regengüsse voraus. Erst am Samstag, dem letzten Festival-Tag, soll der Hochsommer zurückkommen.

Eminem als Höhepunkt

Der Höhepunkt des Festivals wird der Auftritt von Eminem in der Nacht auf Samstag sein. Der 45-jährige US-Rapper spielte bereits vor acht Jahren in Frauenfeld. Sein Comeback dürfte dank dem neuen finanzstarken Veranstalter zustande gekommen sein.

Wie der Mediensprecher bereits früher gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA versicherte, soll das Publikum vom Verkauf des Festivals an den US-Konzern Live Nation profitieren: «Mit Neuerungen wie der Skyline-Stage mit urbanem Feeling wollen wir dem Publikum ein noch intensiveres und näheres Konzertgefühl vermitteln.»

www.openair-frauenfeld.ch (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!