Lastwagen kippt auf Weissenstein um - Lenker leicht verletzt

Lastwagen kippt auf Weissenstein um - Lenker leicht verletzt

16.06.2018, 11:24

Auf dem Solothurner Hausberg Weissenstein ist am Freitag ein 15 Tonnen schwerer Lastwagen umgekippt. Der Lenker wurde leicht verletzt. Das Fahrzeug musste mit Hilfe eines Krans geborgen werden.

Der 40-jährige Lenker war gegen 11 Uhr bei Oberdorf in Richtung Weissenstein unterwegs, als er zu weit nach rechts geriet. Sein Lastwagen rutschte auf dem Strassenbord ab, kippte und blieb auf der rechten Seite liegen, wie die Kantonspolizei Solothurn in einer Mitteilung vom Samstag schreibt.

Bei dem Unfall wurde der Lenker leicht verletzt. Die Bergung des schweren Fahrzeugs erledigte ein spezialisierter Abschleppdienst mit Hilfe eines Krans. Um 22 Uhr konnte der Lastwagen wieder aufgestellt werden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!