Ständeratspräsident Jean-René Fournier in Sitten empfangen

Ständeratspräsident Jean-René Fournier in Sitten empfangen

28.11.2018, 17:16

Der neue Ständeratspräsident Jean-René Fournier ist am Mittwoch in Sitten empfangen worden. Es gab einen Umzug auf der Bahnhofstrasse. Bei der Feier traf Fournier auch mit der Bevölkerung zusammen. Später gab es ein Bankett.

Der Extrazug mit Fournier hatte zuvor in Visp im Oberwallis Halt gemacht. Der Ständerat hatte Fournier am Montag mit 44 von 45 gültigen Stimmen gewählt. Der Walliser CVP-Politiker wurde Nachfolger der St. Galler FDP-Vertreterin und Bundesratskandidatin Karin Keller-Sutter. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!