First Lady Melania will Donald Trump nach Argentinien begleiten

First Lady Melania will Donald Trump nach Argentinien begleiten

27.11.2018, 03:00

First Lady Melania Trump wird an der Seite ihres Mannes, US-Präsident Donald Trump, nach Buenos Aires zum G20-Gipfel der Staats- und Regierungschefs reisen. Das erklärte eine Sprecherin der First Lady am Montag auf Anfrage der Nachrichtenagentur DPA.

Die 48-Jährige werde am Partner-Programm des Gipfels teilnehmen. Für Melania Trump ist es der zweite G20-Gipfel, nach Hamburg 2017, an den sie keine allzu positiven Erinnerungen haben dürfte. Die Teilnahme am Ehegattenprogramm in der Hansestadt war ihr damals verwehrt worden, weil Demonstranten den Weg zum Gästehaus des Senats im Stadtteil Uhlenhorst blockierten, wo das Präsidentenpaar gewohnt hatte.

Der Secret Service hatte eine Teilnahme nicht für ausreichend sicher erachtet. Melania Trump war damit unter anderem eine Hafenrundfahrt und ein Besuch im Klimarechenzentrum entgangen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!