Vorübergehender Stromausfall in mehreren Gemeinden im Fricktal

Vorübergehender Stromausfall in mehreren Gemeinden im Fricktal

08.08.2018, 10:08

In acht Gemeinden im unteren Fricktal im Kanton Aargau ist in der Nacht auf Mittwoch für die Dauer von rund einer Stunde der Strom ausgefallen. Eine Störung im vorgelagerten Hochspannungsnetz führte zum Unterbruch.

Die Störung habe zu einer Schutzabschaltung in den Unterwerken Kaiseraugst und Rheinfelden geführt, teilte die AEW Energie AG mit. Der Strom fiel um 4.01 Uhr aus. Bis 5 Uhr hatten alle Kunden wieder Strom.

Die Betreiberin des Vorliegernetzes klärt die Ursache nun ab. Die AEW Energie AG weist darauf hin dass die Stromunterbrüche in Spreitenbach AG von Anfang Woche in keinem Zusammenhang mit dem Unterbruch im Fricktal stünden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1