Explosion in einer Bäckerei in der Innenstadt von Paris

Explosion in einer Bäckerei in der Innenstadt von Paris

12.01.2019, 09:56

In einer Bäckerei im Zentrum von Paris ist es am Samstagmorgen zu einer Explosion gekommen. Ob Menschen verletzt worden sind, ist noch nicht klar.

Es gebe ein Feuer, die Explosion in der Rue de Trévise sei stark gewesen, sagte eine Polizeisprecherin der Nachrichtenagentur DPA. Auch wie es zu der Explosion kam, sagte die Sprecherin nicht.

Die Nachrichtenagentur AFP berichtete derweil von einem Gasleck als möglicher Ursache der Explosion und des Feuers. Die Explosion ereignete sich im neunten Arrondissement in der Innenstadt, rund einen Kilometer Luftlinie entfernt von der Pariser Oper.

Die Behörden in Paris sind wegen angekündigter Demonstrationen der «Gelbwesten» in Alarmbereitschaft. Rund 5000 Sicherheitskräfte sind in Paris im Einsatz, um die Proteste abzusichern. Bei den Demonstrationen war es in den vergangenen Wochen immer wieder zu Gewalt und Ausschreitungen gekommen. Besonders Paris war betroffen. (sda/dpa/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!