Güterwagen bei Eglisau ZH entgleist - Unterbruch bis Freitag

Güterwagen bei Eglisau ZH entgleist - Unterbruch bis Freitag

05.07.2018, 23:44

Ein Güterzug von SBB Cargo ist am Donnerstag auf offener Strecke in der Nähe des Bahnhofs Eglisau ZH entgleist. Verletzt wurde laut Angaben der SBB niemand. Die Strecke auf der Linie Zürich - Schaffhausen ist zwischen Bülach und Eglisau bis Freitagmorgen unterbrochen.

Wie die SBB am Abend über den Kurznachrichtendienst Twitter mitteilten, sprangen aus noch ungeklärten Gründen zwei Achsen eines Güterzugs aus den Schienen. Es seien weder Personen verletzt worden noch Gefahrengüter ausgetreten. Zu Schäden machte das Bahnunternehmen keine Angaben.

Seit 21.30 Uhr waren zwischen Bülach und Hüntwangen-Wil Ersatzbusse im Einsatz. Die S-Bahnen wendeten in Bülach und Eglisau. Betroffen war auch der Fernverkehr. Dieser wurde über Winterthur umgeleitet. Der Unterbruch der Bahnstrecke dauert laut SBB bis voraussichtlich am Freitag um 5 Uhr an. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!