Ski

Janka und Co. arg in Rücklage – sind die Medaillen bereits weg?

Super-Kombination, Männer, Abfahrt
1. Kjetil Jansrud (No)
2.Ondrej Bank (Tsch)
3. Matthias Mayer (Ö)
9. Carlo Janka (Sz)
10. Beat Feuz (Sz)
12. Bode Biller (USA)
Super-Kombination

Janka und Co. arg in Rücklage – sind die Medaillen bereits weg?

Das Schweizer Kombi-Quartett kann in der Abfahrt nicht überzeugen. Carlo Janka liegt als bester Schweizer auf Rang 9, sein Rückstand auf die Spitze beträgt aber bereits 1,18 Sekunden.
14.02.2014, 08:2614.02.2014, 10:17
Mehr «Ski»

Der Norweger Kjetil Jansrud gewinnt die Kombinations-Abfahrt, als bester Schweizer liegt Carlo Janka mit 1,18 Sekunden Rückstand auf Rang 9. Favorit für Kombi-Gold ist aber der Franzose Alexis Pinturault.

Bei einer Temperatur von 7 Grad hatten Fahrer mit den tiefen Startnummern sicher einen Vorteil: Den nutzte der Trainingsschnellste vom Donnerstag, Ondrej Bank, mit der Nummer 2 zur zwischenzeitlichen Führung. Erst der Norweger Kjetil Jansrud, Bronzegewinner in der Spezialabfahrt, war mit Nummer 9 noch 14 Hundertstelsekunden schneller als der tschechische Kombinations-Spezialist. Auf Rang 3 liegt Abfahrts-Olympiasieger Matthias Mayer aus Österreich.

Carlo Janka will im Slalom voll angreifen.
Carlo Janka will im Slalom voll angreifen.Bild: Reuters

Beat Feuz, der erste gestartete Schweizer, konnte mit der Nummer 8 seine gesundheitlichen Defizite nicht ganz wegstecken und liegt mit 1,22 Sekunden Rückstand auf Rang 10. Ebenfalls keine perfekte Fahrt gelang Carlo Janka mit Nummer 16: Der Bündner war vier Hundertstel schneller als Feuz und belegt als Bester des Swiss-Ski-Teams Rang 9. Nur unwesentlich dahinter klassierten sich nach den ersten 30 gestarteten Fahrern die beiden anderen Schweizer Mauro Caviezel (13./1,51 zur.) und Sandro Viletta (14./1,64).

Die grössten Chancen auf die Kombinations-Goldmedaille hat der Franzose Alexis Pinturault, der mit 2,44 Sekunden Rückstand auf Rang 22 liegt. Medaillen-Hoffnungen haben auch die Kroaten Ivica Kostelic (7./0,93) und Natko Zrncic-Dim (18./20,02), der Italiener Christof Innerhofer (8./1,06), neben Jansrud auch seine norwegischen Landsleute Aleksander Kilde (4./0,61) und Aksel Lund Svindal (6./0,70) und vielleicht auch noch US-Star Bode Miller (12./1,43). Der Slalom wird übrigens von Kostelic-Papa Ante ausgesteckt. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!