Ski
Wendy Holdener

Weltcup-Slalom der Frauen in Sestriere: Die Resultate

Slalom in Sestriere, 1. Lauf
1. Mikaela Shiffrin (USA)
2. V. Velez Zuzulova (Slk) + 0,12
3. Frida Hansdotter (Swe) + 0,30
5. Wendy Holdener + 0,52
7. Michelle Gisin + 0,55
9. Melanie Meillard + 0,97
19. Lara Gut + 1,89
Nicht im 2. Lauf: Denise Feierabend, Charlotte Chable (beide out)
Switzerland's Wendy Holdener competes during an alpine ski, women's World Cup slalom, in Sestriere, Italy, Sunday, Dec. 11, 2016. (AP Photo/Marco Trovati)
Startnummer 5, Zwischenrang 5: Wendy Holdener.Bild: Marco Trovati/AP/KEYSTONE

Holdener und Gisin in Schlagdistanz – natürlich führt wieder Shiffrin

11.12.2016, 11:2011.12.2016, 16:19
Mehr «Ski»

Die überragende Slalom-Fahrerin der Gegenwart liegt nach dem 1. Lauf in Sestriere in Führung: Mikaela Shiffrin. Die US-Amerikanerin hat jedoch bloss 12 Hundertstel Vorsprung auf die Slowakin Veronika Velez Zuzulova, 0,30 Sekunden dahinter lauert die Schwedin Frida Hansdotter.

United States' Mikaela Shiffrin competes during an alpine ski, women's World Cup slalom, in Sestriere, Italy, Sunday, Dec. 11, 2016. (AP Photo/Alessandro Trovati)
Königin im Stangenwald: Mikaela Shiffrin.Bild: Alessandro Trovati/AP/KEYSTONE

Die besten Schweizerinnen kamen beide nicht ganz fehlerfrei durch. Für Wendy Holdener und Michelle Gisin liegt in der Entscheidung (ab 13.30 Uhr) aber noch alles drin. Mit etwas über einer halben Sekunde Rückstand auf Shiffrin liegen sie auf den Plätzen 5 und 7. «Ich hatte grosse Mühe am Anfang und kam auch danach nicht richtig ins Fahren. Ich bin froh, dass der Rückstand nicht all zu gross ist», kommentierte Holdener ihren Lauf im SRF.

Die 18 Jahre junge Melanie Meillard legte ein weiteres Mal Zeugnis ihres grossen Talents ab. Mit der Startnummer 43 fuhr die Walliserin so stark, dass Zwischenrang 9 herausschaute.

Gespannt war man auf das Abschneiden von Lara Gut. Die Tessinerin trat ausnahmsweise zu einem Slalom an, um sich auf bevorstehende Superkombi-Einsätze vorzubereiten. Das gelang Gut wunschgemäss. Mit einer kontrollierten Fahrt verlor sie bloss 1,89 Sekunden, womit sie im 2. Lauf mit dabei sein wird.

Nach einer Verletzung kehrte Charlotte Chable in den Weltcup zurück. Wie die erfahrene Denise Feierabend endete der Einsatz aber vorzeitig: Beide schieden im unteren Streckenteil aus. (ram)

Sportpush Push

Lust auf die Piste? Die 10 besten Skigebiete der Alpen 2016

Unvergessene Wintersport-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!