Snowboard

«iPod» rockt den Halbfinal

Pflicht erfüllt

«iPod» rockt den Halbfinal

11.02.2014, 17:1412.02.2014, 06:29
Mehr «Snowboard»
Animiertes GIFGIF abspielen
Daumen hoch! Podladtchikov war mit seinem ersten Halbfinal-Run sehr zufrieden.GIF: SRF

Nachdem Iouri Podladtchikov in der Qualifikation den direkten Finalvorstoss verpasst hatte, trumpfte er im Halbfinal auf. Im ersten Lauf stellte er eine Punktzahl auf, die von keinem der anderen elf Fahrer mehr überboten wurde.

Den 87,50 Zählern am nächsten kam der Amerikaner Greg Bretz (83,00), alle anderen büssten acht und mehr Punkte auf den Schweizer Halbfinal-Sieger ein. Podladtchikov leistete sich in seinem zweiten Durchgang sogar den Luxus, auf sämtliche schwierigen Manöver zu verzichten.

Im Halbfinal nicht mehr starten konnte derweil Jan Scherrer. Der Toggenburger erlitt im letzten Trainingslauf zwischen Qualifikation und Halbfinal eine Zerrung im rechten Sprunggelenk und musste Forfait erklären. (dux/si)

Snowboard Männer, Halfpipe, Halbfinal
1. Iouri Podladtchikov (Sz)
2. Gregory Bretz (Usa)
3. Kent Callister (Aus)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!