Social Media
Apple

Gestohlene Nacktbilder: Hacker veröffentlichen Fotos von Model, Schauspielerinnen – und einem Mann

Nick Hogan anlässlich einer Geburtstagsparty in Los Angeles – Hacker plünderten das Fotoarchiv des Sohnes von Wrestling-Legende Hulk Hogan.
Nick Hogan anlässlich einer Geburtstagsparty in Los Angeles – Hacker plünderten das Fotoarchiv des Sohnes von Wrestling-Legende Hulk Hogan.Bild: AP
Promi-Nacktfoto-Leak

Gestohlene Nacktbilder: Hacker veröffentlichen Fotos von Model, Schauspielerinnen – und einem Mann

Hacker haben erneut Nacktfotos von Prominenten erbeutet. Zu den Opfern gehören Schauspielerin Winona Ryder und Victoria's-Secret-Model Erin Heatherton. Erstmals ist auch ein Mann unter den Betroffenen. 
06.10.2014, 10:1606.10.2014, 13:20
Mehr «Social Media»
Ein Artikel von
Spiegel Online

Der Skandal um die Veröffentlichung gehackter Fotos von Prominenten zieht immer weitere Kreise. Nun sind im Internet wieder Bilder aufgetaucht, die offenbar aus geknackten Accounts des Apple-Dienstes iCloud stammen – es ist bereits nach übereinstimmenden Berichten die vierte derartige Welle von Veröffentlichungen. 

Betroffen sind Victoria's-Secret-Model Erin Heatherton, die Schauspielerinnen Winona Ryder und AnnaLynne McCord, Sängerin Ingrid Michaelson und erstmals auch ein Mann: Nick Hogan, Sohn von Wrestling-Legende Hulk Hogan. Bei früheren Veröffentlichungen war zwar Baseballprofi Justin Verlander zu sehen, allerdings nur in Zusammenhang mit Fotos seiner Freundin, Model Kate Upton. 

Winona Ryder: Die Schauspielerin wurde 1988 mit dem Film «Beetlejuice» bekannt.
Winona Ryder: Die Schauspielerin wurde 1988 mit dem Film «Beetlejuice» bekannt.Bild: Getty Images North America

Hacker verschafften sich offenbar Zugang zu Hogans gesamtem Fotoarchiv der vergangenen acht Jahre. Zu sehen sind zahlreiche Selfies, mehrere nackte Frauen und Bilder von Hogans Mutter Linda, die nur mit einer Unterhose bekleidet ist. Manche der abgebildeten Frauen sind ehemalige Freundinnen Hogans – sie waren minderjährig, als die Fotos gemacht wurden. Hogan behauptet, nicht alle Fotos stammten von ihm – insbesondere die Bilder seiner Mutter und ein Foto, das den Unterleib eines nackten Mannes zeigt. 

Jetzt auf

100-Millionen-Dollar-Klage

In den vergangenen Wochen wurden Tausende gestohlene Privatfotos Prominenter veröffentlicht. In der ersten Welle waren Superstars wie Jennifer Lawrence und Rihanna betroffen. Dann erwischte es unter anderem Kim Kardashian, Schauspielerin Vanessa Hudgens und Fussballspielerin Hope Solo. Und erst Ende September tauchten auch Bilder von Model Cara Delevigne, Schauspielerin Anna Kendrick und der dreifachen Beachvolleyball-Olympiasiegerin Misty May-Treanor auf.  

Wegen der Fotos droht Google eine 100-Millionen-Dollar-Klage. Ein Anwalt vertritt nach eigenen Angaben mehr als ein Dutzend der betroffenen Frauen – und wirft der Suchmaschine vor, dass die gestohlenen Bilder auch auf konzerneigenen Seiten noch immer auffindbar seien. Damit lasse Google zu, dass die eklatanten Verletzungen der Privatsphäre seiner Mandantinnen andauerten. (ulz)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1