Social Media
Facebook

Unbekannter bezahl Restaurant-Rechnung muslimischer Familien

Eslam S. Mohamed und seine Freunde wurden an Weihnachten von einer unbekannten Person überrascht.
Eslam S. Mohamed und seine Freunde wurden an Weihnachten von einer unbekannten Person überrascht.
bild: facebook/eslam s. mohamed

Ein Unbekannter bezahlt die Restaurant-Rechnung mehrerer muslimischer Familien – die Dankes-Botschaft geht viral

29.12.2015, 16:31
Mehr «Social Media»

Eslam S. Mohamed stammt aus Ägypten, studiert aber derzeit an der Augusta University im US-Bundesstaat Georgia. Am 24. Dezember verbringt der junge Mann den Abend – zusammen mit mehreren Familien – in einem Restaurant namens «Olive Garden» in Augusta.

Als er und seine Freunde bezahlen möchten, erleben sie eine grosse Überraschung. Denn auf der Rechnung, die ihnen gebracht wird, steht mit blauem Filzstift geschrieben: «Bezahlt. Frohe Weihnachten, wundervolle Familie.» Gerührt von der Aktion postet der 30-Jährige ein Foto von der Rechnung und eine ausführliche Dankes-Botschaft auf Facebook. Das Posting wurde inzwischen knapp 25'000 Mal geteilt.

Hier die Übersetzung seiner Botschaft:

«Gestern ging ich in das Restaurant Olive Garden, um ein Abendessen mit ein paar netten Familien zu verbringen. Wir waren eine Gruppe von 7 Erwachsenen und 5 Kindern. Jeder in dem Restaurant wusste, dass wir arabische Moslems sind – wegen der Sprache und weil die Frauen an unserem Tisch Kopftücher (Hijab) trugen. Als wir fertig waren, bestellten wir die Rechnungen. Die Bedienung kam an unseren Tisch zurück und brachte uns jene Quittung, die ihr auf dem Foto seht. Ja, jemand hatte für uns bezahlt und diese wundervollen Worte auf die Rechnung geschrieben. Ich kann kaum beschreiben, wie sehr diese Tat unsere Herzen berührt hat. Inmitten all der schlimmen Dinge, die Moslems widerfahren, und des Hasses, den der Präsidentschaftskandidat immer wieder zum Ausdruck bringt (Anm. d. Red.: Gemeint ist Donald Trump), ist dort immer noch Licht im Dunkeln und immer noch Hoffnung trotz all der Frustration. Alles, was ich zu der Person, die das getan hat, sagen kann, ist: Dir auch frohe Weihnachten, Gott segne ein so wunderbares Herz, wie du es hast.»

(viw)

Social Media

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Luca Brasi
29.12.2015 16:45registriert November 2015
Echt jetzt? Euch ist die Restaurantkette Olive Garden nicht bekannt? Das ist so etwas wie ein McDonald's mit "italienischen" Gerichten (oder was US-Amerikaner meinen, was italienisch sei). Die Geschichte selbst aber ist wirklich nett. Danke dafür. ;)
614
Melden
Zum Kommentar
avatar
Marmot
29.12.2015 18:09registriert November 2015
Und wohni ging die Dankesbotschaft danach?
Hört doch bitte au, diesen hässliche Ausdruck "viral gehen" zu benutzen.
4118
Melden
Zum Kommentar
8