Social Media
Gerechtigkeit siegt

#BoobGate: Instagram hält Kuchen für Brüste

Na, was könnte das wohl sein? Logisch, Brüste!
Na, was könnte das wohl sein? Logisch, Brüste!
bild: Instagram

#BoobGate: So viele Brüste auf einmal wollte Instagram nicht dulden – verständlich, oder?

07.04.2016, 13:4908.04.2016, 06:50
Mehr «Social Media»

Jennifer Moseley ist nicht bloss ein grosser Kuchen-Fan, nein, sie hat ihre Liebe zur Backkunst auch gleich noch zum Beruf gemacht. Entsprechend präsentiert die Konditorin auf ihrem Instagram-Account so gut wie ausschliesslich Fotos von diversen Leckereien.

Inspiriert dazu wurde sie offensichtlich von ihrer Mutter Sue Moseley, die ebenfalls sehr gut und gerne backt. Als Jennifer Moseley an Ostern für ihre Familie einen traditionellen «Simnel Cake» zubereitet, ist ihre Mutter so stolz auf ihre Tochter, dass sie ein Foto von dem Kuchen auf ihrem Instagram-Account postet.

Doch mit dieser Aktion hat die Frau aus London wohl eindeutig übers Ziel hinaus geschossen. Denn – halt dich fest – auf dem Foto ist DAS HIER zu sehen:

Instagram scheint geglaubt zu haben, dass hier Brüste zu sehen sind.
Instagram scheint geglaubt zu haben, dass hier Brüste zu sehen sind.
bild: instagram

Du verstehst nicht, was das Problem sein soll? Macht nichts, wir auch nicht. Und Sue Moseley ist ebenfalls etwas verwirrt, als sie kurz darauf feststellen muss, dass ihr Instagram-Account gesperrt wurde. Auf Anfrage erhält sie folgende Information: Sie habe die Geschäftsbedingungen verletzt, indem sie Fotos postete, die sexuelle Andeutungen oder Nacktheit beinhalteten.

Weil Sue Moseley sehr traurig ist und fürchtet, all ihre Fotos seien jetzt für immer gelöscht, rufen ihre beiden Töchter eine Protestaktion ins Leben. Jennifer Moseley postet das fragliche Foto selbst auf Instagram und schreibt dazu: «Dear Instagram this is a cake, not a boob #censorednipples #boobgate #givemymumbackherinstagramaccount».

Und Tochter Fiona verbreitet die Geschichte via Twitter:

Und tatsächlich zeigt ihre Kampagne schon nach kurzer Zeit Wirkung: Der Instagram-Account von Sue Moseley wird wieder entsperrt.

Sue Moseleys erstes Posting nach der Entsperrung:

Bild
bild: instagram

Über die zahlreichen Reaktionen sind die beiden Töchter hoch erfreut. Ihrer Meinung nach wurde der Account nur wegen des grossen Supports der Internet-Community so schnell wieder entsperrt.

Inzwischen hat sich auch Instagram selbst zu dem Vorfall geäussert: «Wir haben den Account irrtümlicherweise gesperrt und wir bedauern die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten», zitiert Buzzfeed einen Sprecher des Unternehmens. (viw)

Passend dazu: Mit diesen Bildern ist alles in Ordnung. Es ist deine dreckige Fantasie ...

1 / 33
Mit diesen Bildern stimmt alles. Es ist deine Fantasie …
Der hat aber einen knackigen ... ah nein.

Bild: listcovery
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
zeromg
07.04.2016 14:07registriert Februar 2014
...von wegen nur Männer denken an Brüste. Das sind die Computer, genau die Computer.
612
Melden
Zum Kommentar
avatar
Buyer's Remorse
07.04.2016 14:57registriert Mai 2014
Was für eine hässliche Torte. 😐
352
Melden
Zum Kommentar
7