Social Media
Hauptsache berühmt

Bruce Willis' Tochter protestiert mit Nacktbildern gegen Instagram

#FreeTheNipple für Gleichberechtigung

Bruce Willis' Tochter protestiert mit Nacktbildern gegen Instagram

29.05.2014, 14:2930.05.2014, 07:50
Mehr «Social Media»

Instagram bläst derzeit kräftig Gegenwind ins Gesicht. Gerade erst sorgte der Fall von Meghan Tonjes für Empörung, deren Hintern dem Bilderportal vorgeblich zu pornographisch war, obwohl er in einem Höschen gesteckt hatte. Nun protestiert auch Scout Willis: Bruce Willis' 22 Jahre alte Tochter machte ihrer Wut auf Twitter Luft.

«Instagram-Bilder von Brustkrebsüberlebenden wurden beanstandet und entfernt, aber das hier ist super krank und heiss, habe ich Recht?», ätzte sie und zeigte ein Foto, dass trotz üppiger Aussichten kein Problem für das Portal ist. Aufnahmen wie die untere dagegen schon.

Um die Aktion #FreeTheNipple zu unterstützen, die nicht einsehen will, dass Männerwarzen bei Instagram gezeigt werden dürfen und die von Frauen nicht, hat Scout sogar selbst blank gezogen: Die Amerikanerin lief oben ohne durch New York und postete die Fotos auf Twitter.

Das könnte Sie auch interessieren

Dass der Auftritt von Bruce Willis Tochter weltweit für grosses Medien-Echo gesorgt hat, dürfte klar sein. Fraglich bleibt, ob Twitter die richtige Plattform für ihren Protest ist – denn auch dort wird zensiert, warnen Mitstreiter.

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!