Social Media
Populärkultur

Süss: Student schreibt von Hand WhatsApp-Einladung für Date

Diese handgezeichnete Whatsapp-Einladung für ein Date ist kreativer als jede Tinder-Anfrage

Weil ein Fremder die Handynummer seines Schwarms nicht hat, bastelt er aus Papier eine Whatsapp-Nachricht, die er ihr heimlich zusteckt. Hinter dem geheimnisvollen Brieflein verbirgt sich die Einladung für ein Date.
26.11.2015, 11:5826.11.2015, 12:13
Mehr «Social Media»

Während die 25-Jährige Studentin Naomi Lucking in der Bibliothek über ihren Büchern sitzt, bekommt sie von einem Fremden plötzlich ein Zettelchen zugesteckt. In dieser von Hand gezeichneten Whatsapp-Nachricht fragt Naomis heimlicher Verehrer Alfonso die Studentin nach einem Date. 

«Sorry, dass ich störe, aber ich muss dich unbedingt fragen: Würdest du einmal einen Kaffee mit mir trinken?»

a) «Klar! Das Leben ist kurz!»

b) «Nein danke! Ich habe einen zwei Meter grossen Freund.»

Zu seinem Pech ist Naomi tatsächlich schon vergeben. Beeindruckt vom Mut und der Kreativität ihres Verehrers ist die Studentin aber allemal. So veröffentlicht sie die süsse Einladung auf Twitter, worauf sie sich rasch im Internet verbreitet. Ein Date mit Naomi bekommt Alfonso zwar nicht, dafür schrieben ihn nach seiner Aktion zahlreiche andere Mädchen an, so Alfonso gegenüber Metro.

«Ein paar Stunden später hat mich ein Mädchen angerufen und gesagt : ‹Was du getan hast, ist wirklich grossartig. Ich möchte definitiv einen Kaffee mit dir trinken.›», erzählt Alfonso weiter. Und dieser Anruf blieb kein Einzelfall: Weitere Nachrichten und Telefone folgten – auch aus der Schweiz.

(noe)

Und welche lustige Anmach-Geschichte hast du auf Lager? Schreib sie in die Kommentare :)

Brauchst du einen Inspirations-Kick? Diese Anmachsprüche ziehen bei FRAUEN besonders gut

1 / 22
Diese Anmachsprüche ziehen bei FRAUEN besonders gut
Höflich aber direkt, diesen Spruch haben die Frauen auf Rang 10 gewählt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sapperlord
26.11.2015 13:48registriert September 2015
Hey pretty, wanna date me?
-yes = smile
-backflip = no

Der zieht immer!
541
Melden
Zum Kommentar
avatar
Alex_Steiner
26.11.2015 14:51registriert September 2015
Hat sie gerade die Handy Nr. von dem Typen ins internet gestellt? Unter aller sau...
273
Melden
Zum Kommentar
avatar
's all good, man!
26.11.2015 14:45registriert September 2014

Nicht ganz so kreativ in Form einer gezeichneten WhatsApp-Nachricht, aber den mit dem Zettel habe ich auch schon gebracht.

Wurde vor ein paar Monaten im Zug vom Lächeln einer Schönheit im selben Abteil verzaubert. Irgend einen Fötzel aus der Tasche gekramt und mit einer kleinen Nachricht und meiner Nr. versehen. Beim Aussteigen dann mit »Hey, du hast was verloren« überreicht und 20 Minuten später habe ich eine Message von ihr erhalten, indem sie meine Einladung zum Kaffe angenommen hat. Haben uns zwei Tage später getroffen, wurde dann aber nix draus. Aber hey, kann schon funktionieren! 😊
243
Melden
Zum Kommentar
14