Social Media
X - Twitter

Miese Zahlen haben Folgen: Twitter entlässt 340 Mitarbeiter

Miese Zahlen haben Folgen: Twitter entlässt 340 Mitarbeiter

13.10.2015, 15:5313.10.2015, 16:04
Mehr «Social Media»

Über einen Stellenabbau beim US-Konzern war in den vergangenen Tagen schon gemunkelt worden, jetzt ist es offiziell: Bis zu 340 Mitarbeiter der 4200 Mitarbeiter werden entlassen. Das Unternehmen reagiert damit auf die schwachen Wachstumszahlen.

Die Einsparungen sollen für ein schnelleres Wachstum investiert werden, hiess es in einer Mitteilung des Kurznachrichtendienstes am Dienstag. Twitter hatte zuletzt langsamer neue Mitglieder gewonnen. Deswegen steht die Aktie unter Druck und der Ruf nach Veränderungen wird lauter. (tat/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!