Social Media
watson-Leser empfehlen

Fitness-Model erinnert uns, wie irreführend Instagram ist

Anna Victoria: Ein ganz normales Fitness-Model. Bis sie vorgestern diesen einen Instagram-Post machte.
Anna Victoria: Ein ganz normales Fitness-Model. Bis sie vorgestern diesen einen Instagram-Post machte.bild: instagram/annavictoria

Dieses Fitness-Model erinnert uns daran, wie irreführend Instagram sein kann

Mit einem ungewöhnlichen Post löst Fitness-Model Anna Victoria eine wichtige Diskussion über realitätsferne Instagram-Fotos aus. Die User feiern die 28-Jährige für ihren Mut ab. 
19.01.2017, 01:3919.01.2017, 15:47
Mehr «Social Media»

Fitness-Bloggerin Anna Victoria hat mit ihrem Körper ein Geschäft aufgebaut. Sie lebt davon, gut und durchtrainiert auszusehen. Auf Instagram hat die Frau aus Kalifornien nicht weniger als 1,2 Millionen Followers. Davon können die meisten Body-Coaches nur träumen. 

Doch nun hat Victoria einen Schritt gewagt, der in der Fitness-Szene Seltenheit hat.

Die 28-jährige hat ein Foto von sich auf Instagram gepostet, auf dem ihr Bauch plötzlich ganz normal und nicht mehr wie ein hartes Waschbrett aussieht. Zum Vergleich fügt sie ein Foto an, auf dem sie sich in Pose geschmissen hat und ihre Muskeln aus dem Bauch hervortreten. 

Dazu schreibt sie: «Ich während 1% meiner Zeit vs 99% der Zeit.» 

Es geht um das Gefühl, nicht ums Aussehen

Damit zeigt Victoria auf, dass die vielen schönen und durchtrainierten Körper, denen man auf Instagram tagtäglich begegnet, nicht sehr viel mit der Realität zu tun haben. Viel eher sind die perfekten Shots auf den Winkel, die Beleuchtung und die Bearbeitung der Fotos zurückzuführen. 

Folgst du einem Fitness-Model auf Instagram?

Die Bauch-Rollen, die Cellulite und die Dehnungsstreifen seien nichts wofür wir uns schämen müssten, schreibt Victoria zu ihrem Instagram-Post. «Da ich älter werde bekomme ich Cellulite und Dehnungsstreifen, die nicht mehr weggehen. Und ich mag diese.» Diese würden ein Leben repräsentieren, das voll gelebt wurde, hält die 28-jährige fest.

Weiter schreibt sie: «Mein Körper ist stark, kann meilenweit Rennen, Gewichte heben und Squats machen.» Es sei wichtig wie sich der Körper fühle, und nicht nur wie er aussehe. 

Post geht viral

Die überraschende Ehrlichkeit von Victoria ist bei ihrer Fan-Community ausgezeichnet angekommen. Der Instagram-Post hat bereits über 300'000 Likes erhalten. Viele User bedanken sich bei Victoria in den Kommentarspalten. Eine Person schreibt sogar: «Ich liebe diesen Post. Und für mich sieht die rechte Seite sogar noch besser aus.» (cma)

Wirkt jetzt fast schon fake: So sieht Anna Victoria während 1% ihrer Zeit aus ...

1 / 17
Anna Victoria
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Diese Komikerin imitiert Promis auf Instagram beinahe perfekt

1 / 93
Diese Komikerin imitiert Promis auf Instagram beinahe perfekt
Kim Kardashian, Miley Cyrus, Justin Bieber – sie alle posten ständig Selfies, auf denen sie so makellos perfekt aussehen.

Bild: instagram/celestebarber
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
The fine Laird
19.01.2017 08:24registriert November 2014
《Möge dein Leben ihrgendwann mal so toll sein, wie du es auf Facebook, Instagram etc. darstellst.》
813
Melden
Zum Kommentar
avatar
bernd
19.01.2017 10:49registriert Februar 2014
Ach, dieser Move funktioniert 2017 echt immer noch? Erst über Jahre 1000 bearbeitete Bilder hochladen um ein paar Follower zu sammeln und dann macht man einmal ein Bild, wo man sich "echt" zeigt und das was man vorher jahrelang gemacht hat als fake und schlecht und gemein und überhaupt darstellt, um dafür in jedem Newsportal weltweit "abgefeiert" zu werden. Toll. Und so echt!
858
Melden
Zum Kommentar
avatar
lilas
19.01.2017 07:41registriert November 2015
Einst bewunderten wir unsere Idole weil sie singen konnten oder weil ihre Texte unserer Einstellung zum establishment entsprachen
759
Melden
Zum Kommentar
23