wechselnd bewölkt12°
DE | FR
46
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese 10 Gruppenchat-Typen kennst auch du – und sie treiben dich manchmal in den Wahnsinn

Vibriert dein Handy auch alle zwei Minuten, weil in einem von deinen Zillionen Gruppenchats gerade die Post abgeht? Wir nehmen uns heute eine Minute und gedenken den Typen, die wir in diesen Chats erdulden müssen.
07.02.2017, 19:5708.02.2017, 06:37

Der hobbymässige Chat-Ersteller

Er ist der Grund für deine Fülle an Chats. Der geringste Anlass reicht ihm, um dich in den Sog einer neuen Gruppe zu ziehen.

Du hast 6836 Nachrichten aus 34 Chats.

bild: watson

Der Alles-Einlader

Besonders verheerend in Kombination mit Nummer 1.

bild: watson

Die BFFs

Sie vergessen gelegentlich, dass es sich um einen Gruppenchat handelt und sie sich auch im Privatchat miteinander unterhalten könnten.

bild: watson

Die Kettenbrief-Weiterleiter

Sie meinen es ja nur gut. Oder etwa nicht ... ?

bild: watson

Die Unterbrecher

Ihr wollt einen Termin abmachen? Oh schau, ein lustiges Katzenvideo! Lasst uns über das sprechen.

bild: watson

Die Ferien-Geniesser

Ja, schön für euch, dass ihr drei Monate lang durch Asien reist. Nein, ich bin nicht neidisch, pfff.

bild: watson

Die Stummen

Sie sind die schweigende Armee. Die stumme Mehrheit. Die stille Garde. Das nicht-sprechende Kollektiv. Die nonverbalen Kommunikatoren. Ok, ich hör jetzt auf.

bild: watson

Die Abtrünnigen

Sie verlassen meist ohne Ankündigung den Chat und wurden nie mehr gesehen. Zurück bleibt nur das Mysterium: Wer waren diese Menschen? Wieso sind sie von uns gegangen? Und hatte dein Kommentar etwas damit zu tun?

bild: watson

Der Ausgangs-Spammer

Ein Typ, der die ganze Zeit betrunken Sachen in den Chat postet und die ausbleibenden Reaktionen nicht zum Anlass nimmt, damit aufzuhören.

Der Beef-Öffner

Er bringt so lange kontroverse Themen in den Gruppenchat, bis ihr euch alle auf den Tod nicht mehr ausstehen könnt.

bild: watson

Kennst du noch weitere Gruppenchat-Typen? Zögere nicht, es uns in den Kommentaren mitzuteilen!

Mehr gefakte SMS, diesmal vom Körper:

1 / 12
SMS vom Körper
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Teaser App Campaign
Persönlich und emotional
Kostenlos und trotzdem qualitativ hochwertig.
Google PlayApple Store

Abonniere unseren Newsletter

46 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mugendai
07.02.2017 20:06registriert Januar 2017
Da gibt es noch die, 10 Nachrichten senden für das, was in einer gesagt werden kann:
Hey
Chömeder Spunte
?
Y
Und
X
Sind au debi
Wär geil
10ni det
?
990
Melden
Zum Kommentar
avatar
Stinkstiefel
07.02.2017 20:09registriert Juni 2015
Ich hasse Gruppenchats genau wegen den ständigen Benachrichtigungen.

Ich hasse auch unnötige Push-Notifications die nicht von Whatsapp kommen

*hust* *hust*
853
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hinkypunk #wirsindimmernochmehr
07.02.2017 23:32registriert Oktober 2014
Diese Art von Menschen welche sich stets in Sprachmitteilungen ausdrucken.
741
Melden
Zum Kommentar
46
Manche dieser 25 Fälschungen sind so schlecht, dass sie fast schon wieder gut sind (FAST)

Wisst ihr, was viel einfacher ist, als sich ein Logo, ein Produkt oder einen Brand-Namen selber auszudenken? Genau, einfach von irgendjemandem anders kopieren.

Zur Story