Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Eli sieht erstmals ihre 21 Kandidaten – und wirft zwei raus. bild: 3+,bearbeitung watson

Die Bachelorette und ihr muskelbepacktes Egomanen-Rudel

Endlich können wir alle wieder vor dem Bildschirm verblöden!



Wir wollen mit einem bedeutungsschwangeren Satz beginnen. Mit einem Satz, der vielleicht sogar die Macht hat, den Sinn dieses Datingformats zu verändern.

In Richtung Innerlichkeit.

Bild

Rahmt diese Weisheit ein, nichts weniger als einen güldenen Rahmen hat dieser Satz verdient. bild: 3+, bearbeitung watson

Danke, Marsel. Leider hat er das nicht zur Bachelorette gesagt, sonst hätte sie ihn auf der Stelle geheiratet. Aber in Elis Gegenwart gerät Marsel ins Stottern. Dann rinnt der ganze Mut aus ihm heraus und er steht da mit nichts ausser seiner grenzenlosen Nervosität.

Umfrage

Dass aus so einem mächtigen Hals so viel Schüchternheit herauskommen kann!

1,981

  • In der Tat sehr erstaunlich.100%

Und nun haben wir auch eine Erklärung für das «S» in seinem Namen. Darin versammelt sich seine ganze Verlegenheit. Ein «C» hätte nicht gepasst. Viel zu aufdringlich. Aber es wird wahrscheinlich nötig, wenn Marsel noch länger im Spiel bleiben will.

Vielleicht reicht aber auch eine Stunde Coaching bei Davide. Denn dieser Ex-Callboy macht aus EFRs (Ewigi Frustrierti Loser) UMATs (Ultra Männlichi Alphatier). WTF. 

Davide ist der allergrösste Unsympath der ganzen Truppe.

Bild

Jep, es sieht extra so aus, als entstiege er der Hölle. bild: 3+, bearbeitung watson

Einer dieser Typen, der sein Selbstvertrauen auf den Rücken angeblicher Verlierer aufgebaut hat. Aus dem Vergleich mit «Schwächeren» zieht er seine «Stärke». Einer, der glaubt, die Sonne zu sein, dem es aber höchstens zu einem winzigen Sternendasein irgendwo in der hintersten Ecke des Universums reicht. Und weil er nicht aus eigener Kraft zu leuchten vermag, muss er umso lauter seine hohle Präsenz markieren.

Davide ist kein Alphatier. Er ist ein Parasit.

Und dieses eingeübte Ich-Steig-jetzt-enorm-lässig-aus-dem-Auto-und-mach-dabei-sponti-den-Knopf-meines-Jackets-zu ist genauso grausig wie das vorangegangene Händereiben.

Das Händereiben.

Animiertes GIF GIF abspielen

Jetzt geht's ans ... Geschäft? gif: watson

Das lässige Zuknöpfen im Gehen.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson

Und dann der Patzer: «Wow, was für e ... ... ... [ewige Pause] ... ... ... Schönheit!»

Animiertes GIF GIF abspielen

Man beachte diesen «Zumba-Move» mit dem Kopf, mit der er versucht, die wortlose Unsicherheit hinwegzufegen. gif: watson

Einzig in diesem Zögern liegt eine leise Hoffnung auf Besserung. Leider stirbt diese Sekunden später sofort wieder, als er von der Erweckung seines «Jägerinstinktes» spricht. Das heisst Jagdinstinkt. Und Davide sollte ihn vielleicht besser erst an Krokodilen erproben.

Umfrage

Was hältst du von Davide?

  • Abstimmen

4,623

  • Wenig.4%
  • Sibesiech! Ich will so sein wie er.16%
  • Nichts.7%
  • Ich will ihn ehelichen.7%
  • - (Der Strich steht symbolisch für mein hochgradiges Desinteresse an dieser Person)66%

Daryl dagegen ist eine Wohltat. Er ist herzig und von Natur aus charmant. Er macht alles richtig, weil er während dieses ersten Zusammentreffens Eli ins Zentrum stellt. Das mag jetzt banal klingen, aber die wenigsten Kandidaten wissen, dass es genau darum und nur darum geht. Obwohl man vom Namen der Sendung her – «Bachelorette» – ziemlich leicht darauf schliessen könnte. Aber sie finden sich selbst offenbar interessanter. 

Bild

Daryl weiss, wies geht. Auch wenn Davide das Gegenteil behauptet. bild: 3+, bearbeitung watson

«Zum Glück han ich die Chance, dass ich so öpper chan kännelerne.»

Daryl, als er Eli aus der Limousine raus erspäht. Als Vergleich solltet ihr euch das Händereiben von Davide in Erinnerung rufen.

Paradebeispiel dafür ist Tobi. Tobi mit seinem dummen «Geschenk». Hätte er seine Briefmarkensammlung als Witz gebracht, hätte das von Selbstironie gezeugt. Die hat er leider nicht. Stattdessen drängt er der Bachelorette ungefragt seine Briefmarken auf. 

Lernbox für Tobi

EIN GESCHENK SOLLTE NIEMALS ETWAS SEIN, WAS ALLEIN DU UND NUR DU SELBST MEGA TOLL FINDEST. UND DAS DARUM SO ABSOLUT GAR NICHTS MIT DER BESCHENKTEN PERSON ZU TUN HAT. DU HAST DEN SINN VON EINEM GESCHENK SOWAS VON NICHT BEGRIFFEN.

Sie dürfe sich eine Briefmarke aussuchen, fährt Tobi fort, und in einem nächsten Einzeldate habe sie dann die Möglichkeit, eine weitere zu kriegen. Und im Finale bekäme sie dann die dritte! Wow, Eli, crazy! Das muss enorm motivieren! 

Elis Reaktion.

Animiertes GIF GIF abspielen

Sie gibt sich alle Mühe ... «Okay, cool», sagt sie. gif: watson

Nochmal Elis Reaktion.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson

Dann Elis Witz: «Aso so liechti Bestächigsversüech?»

Animiertes GIF GIF abspielen

Tobi versteht leider keine Witze. gif: watson

Eli ist grossartig. Sie macht einen Witz – um Tobis Ernsthaftigkeit in seinem blinden Briefmarkenwahn zu durchbrechen. Um ihm die Hand zu reichen in dieser peinlichen Situation. Eli gibt nämlich keinem ihrer Kandidaten ein dummes Gefühl. Selbst denen nicht, die es verdient hätten. Sie ist der Inbegriff dieser natürlichen, St.Gallerischen Nettigkeit, die immer gern mit ein bisschen Humor daherkommt. 

«Oschtschwiz for life» sagen da Ferhat und Sandro.

Bild

Wenn einer vor lauter Ich die Bachelorette nicht mehr sieht. bild: 3+, bearbeitung watson

Wenn man nun aber denkt, die Spitze der Ich-Bezogenheit sei erreicht, trägt Tobi doch tatsächlich die Bachelorette von den anderen weg, legt sie auf ein Sofa und sagt in den folgenden zwei Minuten sagenhafte 22 Mal «Ich». Wie er sich fühlt, wie überlegen er den anderen ist, wie er sich seine Frau vorstellt. Einmal fragt er die Bachelorette nach ihrem Typ Mann, aber nur um ihr dann sofort wieder ins Wort zu fahren und geistreich zu resümieren: 

«Mir sind absolut uf de gliche Wällelängi.»

Tobi

Diesen inhaltslosen Monolog über «innere Werte» bezeichnet Tobi dann auch noch als «Wow»-Gespräch mit der Bachelorette. Die anderen Kandidaten sind für ihn nun ganz klar zu Statisten geworden.

Umfrage

Könnte es eventuell sein, dass Tobi ziemlich wenig begriffen hat?

1,945

  • Ja.100%

Zum Glück gibt es da noch mehr Kandidaten. Josue mit der Tiefsee-Stimme zum Beispiel. Der in seinen Anzug Eingenähte mit dem unstillbaren Drang, die Bachelorette bei jeder Gelegenheit herumzuwirbeln.

Animiertes GIF GIF abspielen

Josue in seinem wahrscheinlich einzigen Element. gif: watson

Anthony kann leider noch weniger. Und Ferhat scheint zu glauben, dass Tattoos eine Leistung sind. 

Animiertes GIF GIF abspielen

Sich ein Herz auf die Brust tätowieren zu lassen, zeugt von wahrem Einfallsreichtum. gif: watson

Bleibt nur noch zu sagen, dass wir alle heilfroh sein können, dass Olivier nur psychische und physische «Krankheitsbilder» behandelt.

Bild

Energie-Therapeut Olivier behandelt Arnold Böcklins Pest. bild: 3+, bearbeitung watson

Der ganze Spass im wunderbaren Video von Lya Saxer zusammengefasst:

abspielen

Video: watson/Lya Saxer

Umfrage

Zum Abschluss kriegt ihr eine wahrhaft demokratische Umfrage: Wer wird gewinnen?

  • Abstimmen

2,908

  • Vasco!16%
  • Daniel!8%
  • Ferhat!2%
  • Silvan!3%
  • Anthony!2%
  • Babak!5%
  • Daryl!19%
  • Josue!4%
  • Davide!4%
  • Sandro!2%
  • Giuseppe!4%
  • John!2%
  • Lukas!3%
  • Marsel!4%
  • Noël!3%
  • Nunzio!8%
  • Olivier!2%
  • Tobias!5%
  • Adrian!4%

Das könnte dich auch interessieren:

«Es war die Hölle» – dieser Schweizer war am ersten Woodstock dabei

Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

Link zum Artikel

MEI, Minarett und Güsel: Das musst du zum Polit-Röstigraben wissen

Link zum Artikel

Ab heute lebt die Welt auf Ökopump – und diese Länder sind die grössten Umweltsünder

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Schweizer Firmen wollen keine Raucher einstellen – weil sie (angeblich) stinken

Link zum Artikel

Keine Hoffnung auf Überlebende nach Unwetter im Wallis ++ Gesperrte Pässe in Graubünden

Link zum Artikel

Greta Thunberg wollte Panik säen, erntet nun aber Wut

Link zum Artikel

Gewalt und Krankheiten – die Bewohner der ersten Steinzeit-Stadt lebten gefährlich

Link zum Artikel

Google enthüllt sechs Sicherheitslücken in iOS – das solltest du wissen

Link zum Artikel

Mein Horror-Erlebnis im Militär – und was ich daraus lernte

Link zum Artikel

Prügelt Trump die amerikanische Wirtschaft in eine Rezession?

Link zum Artikel

Liam und Emma sind die beliebtesten Namen der Schweiz – wie sieht es in deinem Kanton aus?

Link zum Artikel

QDH: Huber ist in den Ferien. Wir haben ihn vorher noch ein bisschen gequält

Link zum Artikel

Immer wieder Djokovic – oder Federers Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit

Link zum Artikel

ARD-Moderatorin lästert über «Fortnite»-Spieler und erntet Shitstorm – nun wehrt sie sich

Link zum Artikel

Oppos Reno 5G ist ein spektakuläres Smartphone – das seiner Zeit voraus ist

Link zum Artikel

So viel verdient dein Lehrer – der grosse Schweizer Lohnreport 2019

Link zum Artikel

YB-Fan lehnt sich im Extrazug aus dem Fenster – und wird von Schild getroffen

Link zum Artikel

Uli, der Unsportliche – warum GC-Trainer Forte in Aarau unten durch ist

Link zum Artikel

Wahlvorschau: Die Zentralschweiz ist diesmal nicht nur für Rot-Grün ein hartes Pflaster

Link zum Artikel

Ich hab die 3 neuen Huawei-Handys 2 Monate im Alltag getestet – es gab einen klaren Sieger

Link zum Artikel

Die Bloggerin, die 22 Holocaust-Opfer erfand, ist tot, ihre Fantasie war grenzenlos

Link zum Artikel

10 Tweets, die zeigen, dass in Grönland gerade etwas komplett schief läuft

Link zum Artikel

Sogar Taschenrechner verwirrt: Dieses Mathe-Rätsel macht gerade alle verrückt

Link zum Artikel

Die bizarre Geschichte der Skinwalker-Ranch, Teil 4: Die Zweifel des Insiders

Link zum Artikel

Wohin ist denn eigentlich die Hitzewelle verschwunden? Nun, die Antwort ist beunruhigend

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

AfD-Politikerin Alice Weidel ist heimlich wieder in die Schweiz gezogen

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

69
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
69Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • DanielaK 26.04.2017 23:49
    Highlight Highlight Ach du liebe Zeit! Ich hab gedacht: Ich les das jetzt, dann weiss ich worum es geht.

    Der Artikel zeigt mir auf amüsante Weise das ich bestimmt keine Sekunde meines Lebebs damit verschwenden werde, diese Serie zu schauen. Ich bin schon etwas schockiert das sich das wirklich jemand antut. Die machen sich ja allesamt komplett zum Affen, egal ob Mann oder Frau. Ich fobd das gruselig
  • Gummibär 25.04.2017 19:12
    Highlight Highlight Meistgelesen, innert kürzester Frist 76 mal kommentiert und etwa 2000 mal beherzt.
    Jetzt wissen wir was die watson-Leser von den Bachelorette Kandidaten denken und dass die Watson
    Redaktionsmitglieder die Hand am Puls der watson-Leser halten. High five.
  • wombsen 25.04.2017 13:17
    Highlight Highlight die show erreicht bei mir einen nochnie dagewesenen fremdschäm pegel... da gucke i lieber die seriöse zusammenfasung von stefan büsser.
  • Dummbatz Immerklug 25.04.2017 11:51
    Highlight Highlight Meint dieser Davide das ernst was er rauslässt? 🙈 Ich kann gar nicht genug laut kotzen...
  • paradelica 25.04.2017 11:07
    Highlight Highlight Endlich wieder Bachelorette, jetzt hat mein Montag wieder einen Sinn!
  • Grego 25.04.2017 10:35
    Highlight Highlight Aber die ist ja wirklich hübsch und ziemlich sympi (zumindest was man im Video von ihr sieht), da könnt ich wohl über Ihren Dialekt hinwegschauen...
  • measy88 25.04.2017 09:27
    Highlight Highlight Hab nur ich das Gefühl, dass Josue schwul ist?
    • SemperFi 25.04.2017 11:29
      Highlight Highlight Ich habe das Gefühl, dass da die meisten schwul sind und nur die Gelegenheit nutzen wollten, mit 20 anderen Testosteronbolzen auf Tuchfühlung gehen zu können.
      Anders kann ich mir das dämliche Ego-Getue nicht erklären.
    • Luca Brasi 25.04.2017 19:53
      Highlight Highlight @PeterSnakebiteWrrrrrrriiight: Nein, Marcellus Wallace sieht aus wie eine Schlampe. ;P
    • TanookiStormtrooper 25.04.2017 21:14
      Highlight Highlight
      Benutzer Bildabspielen
  • Luisigs Totämuggerli 25.04.2017 09:13
    Highlight Highlight Dieses geniale & geistreiche Format übersteigt leider leider meine Intelligenz. Ich schaffe es nur knapp, aber wirklich nur knapp, die Zusammenfassungen hier und von Büsi zu verstehen.
    Da jetzt jedoch ein Nidwaldner dabei ist (ist er noch oder nicht?), werde ich vielleicht ̶g̶̶e̶̶z̶̶w̶̶u̶̶n̶̶g̶̶e̶̶n̶̶e̶̶r̶̶m̶̶a̶̶s̶̶s̶̶e̶̶n̶ mich diesem geistreichen und vor Genialität nur so triefendem Format widmen. Obwohl ich nicht sicher bin, ob ich diesem schöpferischem und mit Hochintelligenz gesegnetem "Geschenk an die Menschheit", würdig zu sein vermag.
  • malaika 25.04.2017 08:45
    Highlight Highlight Das Video zu schauen war fast ein bisschen wie Pflaster abreissen. Es tut saumässig weh, aber wenn man mal angefangen hat, kann man nicht aufhören...
  • User01 25.04.2017 08:12
    Highlight Highlight "Einer, der glaubt, die Sonne zu sein, dem es aber höchstens zu einem winzigen Sternendasein irgendwo in der hintersten Ecke des Universums reicht."
    👆Sonnen sind Sterne.
    • chraebu 25.04.2017 09:54
      Highlight Highlight die Sonne = unsere Sonne

      Sterne = sehr weit entfernte Sonnen mit geringer Ausstrahlung

      Geringe Ausstrahlung, passt doch perfekt diese Beschreibung
    • SemperFi 25.04.2017 11:32
      Highlight Highlight Ist eben alles relativ und eine Frage des Standortes. In der Galaxie der glattrasierten Muskelmänner ist er möglicherweise DER Star.
  • Wehrli 25.04.2017 08:08
    Highlight Highlight Danke! Fremdschämen auf einem neuen Level!
  • Freddie 25.04.2017 07:54
    Highlight Highlight Bin ich der einzigr, der Elis Schwester extrem süss findet?
    • SemperFi 25.04.2017 11:33
      Highlight Highlight @Freddie: Leider nein😊💕😍
  • Freddie 25.04.2017 07:53
    Highlight Highlight Feedback für das nächste mal: Bitte eine Fotoliste mit allen Kandidaten und dann werden jene durchgestrichen, welche keine Rose bekamen? Messi 😉
  • Goon 25.04.2017 07:41
    Highlight Highlight Stehen die Frauen heutzutage wirklich auf so was? Es hat ja schon noch ein paar normale drunter. Aber die meisten fallen unter aufgeplusterter Gockel.
    • sterpfi 25.04.2017 09:30
      Highlight Highlight Das ist eine Show. Einschaltquoten bekommst du nun mal mit Gockeln.
    • Baccaralette 25.04.2017 13:12
      Highlight Highlight Ehrlich, das fragst? Ich sage dir - ich bin ein Mann mit Brüsten. Offenbar.

      (ja - ich denke als Mann hast dus nicht leicht. Mein ganz herzliches Beileid)
    • Goon 25.04.2017 14:28
      Highlight Highlight @Baccara: war das jetzt Bachelorette-Dialekt oder was? Versteh kein Wort
  • zorrofarblos 25.04.2017 07:29
    Highlight Highlight kann hier jemand bitte ein xerxes / josue meme erstellen bitte?
    • Büsi 25.04.2017 08:07
      Highlight Highlight Ich hab gestern den ganzen Abend überlegt, an wen mich der erinnert, aber kam nicht drauf! OMG. Danke!!
    • wololowarlord 25.04.2017 08:58
      Highlight Highlight Dachte das gleiche, nur dass xerxes' schweizer doppelgänger für mich schon gökhan inler ist :D
    • SemperFi 25.04.2017 16:42
      Highlight Highlight Bitte, gern geschehen 😊
      Benutzer Bild
  • Theor 25.04.2017 07:03
    Highlight Highlight Keine Zeit um die ganze Folge anzusehen. Ich bin eine zu wichtige Persönlichkeit und habe zu viel wichtiges zu tun. Also wann kommt die Zusammenfassung kommentiert von Sascha Ruefer?
    • maxi 25.04.2017 09:23
      Highlight Highlight der mann aus sursee*...


      *passende ortschaft einfügen 😂😂
  • Spooky 25.04.2017 02:35
    Highlight Highlight Zum Glück hat mir Anna Rothenfluh nicht geantwortet. Das gibt mir das Gefühl, dass ich etwas richtig gemacht habe.

    (Denn sobald man sich mit jemandem verkumpelt, ist man verloren.)
    • Anna Rothenfluh 25.04.2017 09:59
      Highlight Highlight Ich hab dir jetzt geantwortet.
      Du kommst mir nicht davon, Spooky ;-)
    • Spooky 25.04.2017 10:10
      Highlight Highlight @Anna Rothenfluh

      ;-))
  • Spooky 25.04.2017 02:24
    Highlight Highlight "Ich kenne euer Tun: Ihr seid weder warm noch kalt. Wenn ihr wenigstens eins von beiden wärt! Aber ihr seid weder warm noch kalt; ihr seid lauwarm. Darum werde ich euch aus meinem Mund ausspucken. Ihr sagt: 'Wir sind reich und bestens versorgt; uns fehlt nichts.' Aber ihr wisst nicht, wie unglücklich und bejammernswert ihr seid, elend, blind und nackt.

    (DIE OFFENBARUNG AN JOHANNES)
    • Wehrli 25.04.2017 08:11
      Highlight Highlight Spooky. Keine cristal meth am morgen! Verdammt!
    • Spooky 25.04.2017 11:31
      Highlight Highlight @Wehrli
      Cristal Meth (oder wie das heisst) ist nicht mehr meine Generation. Ich war 1970 an einem Festival (heute würde man Open Air sagen) in Bath, England, und habe Pink Floyd und Steppenwolf gesehen, und am frühen Morgen, ungefähr um 5 Uhr, hat uns Johnny Winter aus unseren Träumen aufgeschreckt - mittels ohrenbetäubendem Blues. Er ist wie ein Verrückter von einer Ecke der Bühne zur anderen gerannt und hat uns die letzten vernünftigen Reste von Verstand geraubt. Bis heute ;-))))

  • Spooky 25.04.2017 00:43
    Highlight Highlight Wenn diese BACHELOR-Leute wenigstens geil wären, oder wenigstens pervers....!!! Aber die sind ja nur süss...!!!
    • Wehrli 25.04.2017 08:14
      Highlight Highlight Spooky. Pfui. Aus!
  • Lucernefan 25.04.2017 00:00
    Highlight Highlight Davide (40) hat offenbar "Der Aufreisser" von Neil Strauss gelesen. vom EFL zum UMAT ist kaum auf dem mist eines bachelorette-kandidaten gewachsen :D plagiatsfall in der ersten episode....
  • fritteli 24.04.2017 23:38
    Highlight Highlight Oje, gleich zu Beginn daneben gegriffen 😰 Bei "Rahmt diese Weisheit ein, nichts weniger als ein güldener Rahmen hat dieser Satz verdient." stellt's mir die Zehennägel hoch - "einEN güldeneN Rahmen" verdient dieser Satz! Bitte lernt den Akkusativ kennen, denn zu so einem intellektuellen Thema wie der Bachelorette passt nur eine makellose Ausdrucksweise! ☺️
    Und: Ich mag sehr gerne den Ausdruck "Unsympath" 😍
    • Anna Rothenfluh 25.04.2017 00:16
      Highlight Highlight @fritteli: der Akkusativ ist eben auch nicht mehr das, was er einmal war.
  • tebezett 24.04.2017 23:16
    Highlight Highlight momoll... doch...
    Benutzer Bild
    • Anam.Cara 25.04.2017 07:33
      Highlight Highlight Die sind imfall zimlich wertvoll. Ignoranten, die sowas nicht zu schätzen wissen. Vielleicht hat schon der Urgrossvater mit dieser Sammlung begonnen. Das wäre dann also fast ein bisschen wie wenn er ihr den Hochzeitsschmuck seiner Mutter schenken würde
      (Dieser Kommentar enthält ca. 5 Tippfeher, 4 Gramm Atik und 8 Gramm Oronie. Oder wie auch immer dieses 'nicht ganz ernst gemeinte' heisst. Ach und: ich bin sowieso unschlagbar, Mann)
    • Joe-B 25.04.2017 09:07
      Highlight Highlight @Anam.Cara: ... aber es sind Briefmarken (lachflash emoji)
  • pamayer 24.04.2017 23:07
    Highlight Highlight Anna Rothenfluh und Lya Saxer holen das Letzte aus dieser Trash Sendung heraus. Danke. Macht grossen Spass.
    • Anna Rothenfluh 25.04.2017 00:17
      Highlight Highlight Danke dir!
  • tebezett 24.04.2017 23:03
    Highlight Highlight hallo 3+, kann ich bitte nochmals nen zoom auf die briefmarken haben? was zum teufel war das eben?! rayon I? rayon II? bundesmarken? das ging zu schnell...
    Benutzer Bild
  • Luca Brasi 24.04.2017 23:01
    Highlight Highlight Bei der Umfrage fehlt Bernie Sanders. Dieses Rennen muss er einfach gewinnen.

    PS: St. Galler Nettigkeit? Da sagen mir Clowns, Delfine, Opernsänger, Pferde, Jazzmusiker, etc. aber etwas anderes, Frau Rothenfluh. :P
    • Anna Rothenfluh 25.04.2017 00:19
      Highlight Highlight Haha. Eben. Abgesehen von solchen Widerlichkeiten ...
  • Sagitarius 24.04.2017 22:44
    Highlight Highlight Wo ist Bernie Sanders auf der Abschlusa-Umfrage? Hä! Wo?
  • TanookiStormtrooper 24.04.2017 22:43
    Highlight Highlight "St.Gallerische Nettigkeit"? Sind die denn nicht alle so hasserfüllt wie Frau Rothenfluh? Ich bin enttäuscht! Nett ist ist die kleine Schwester von Scheisse!
    • Anna Rothenfluh 25.04.2017 00:21
      Highlight Highlight Stimmt. Aber dieses Mal ist es nicht so. Es gibt eine Nettigkeit, die gut und gar nicht langweilig ist. Aber die gilt natürlich nicht gegenüber Delfinen.
  • Spooky 24.04.2017 22:42
    Highlight Highlight Ich habe BACHELOR noch nie geschaut. Aber das, was ich hin und wieder mitbekomme, genügt mir.

    Sagt mal, liebe Leute! Gibt es Leute, die so einen extrem doofen Stuss schauen? Ich meine, diese Frauen und Männer sind ja nicht einmal sexy - die sind ja nur süss.
    • dä dingsbums 25.04.2017 02:23
      Highlight Highlight Hab von den letzten Staffeln keine einzige Folge geschaut, aber alle Watson Zusammenfassungen gelesen.

      Viel Unterhaltsamer und witziger.
    • Baccaralette 25.04.2017 13:14
      Highlight Highlight Süss? Also die letzte da, die Tschaklina war weit entfernt von süss, eher das Wort mit N.
  • Walter Sahli 24.04.2017 22:35
    Highlight Highlight Das Beste an dieser Sendung? Die Artikel von Frau Rothenfluh...auch wenn sie voll unfaire Umfragen macht!
    Wie soll man sich all die Namen merken?!
    • Anna Rothenfluh 25.04.2017 00:21
      Highlight Highlight Für dich mach ich nächstes mal die fairste aller Umfragen!
    • Spooky 25.04.2017 04:24
      Highlight Highlight @Walter Sahli @Anna Rothenfluh

      Hört auf mit dem Schäkern! Ich bin neidisch.

    • Walter Sahli 25.04.2017 09:23
      Highlight Highlight Frau Rothenfluh, Sie bringen mich noch dazu, dass ich mich auf den nächsten Montag freue...
    Weitere Antworten anzeigen
  • Scaros_2 24.04.2017 22:31
    Highlight Highlight Ey und wer flog raus? ICH würde das jetzt gern wissen - von dir! ☺️
    • Anna Rothenfluh 25.04.2017 00:23
      Highlight Highlight Mist. Ich habe geahnt, dass diese Frage kommt. Es waren zwei. Sie sind weder positiv noch negativ aufgefallen, deshalb erinnere ich mich nicht an ihre Namen.
    • MaryTheOne 25.04.2017 06:14
      Highlight Highlight es waren sogar drei!
    • Anna Rothenfluh 25.04.2017 08:16
      Highlight Highlight Oh. Jetzt haben wir den Salat, tschuldigung. Bald wird der Überblick leichter und nächstes Mal gibt es eine ordentliche Rausflieg-Tabelle.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Saterr 24.04.2017 22:24
    Highlight Highlight Wieso habe ich das gelesen...?!
  • Martinov 24.04.2017 22:22
    Highlight Highlight Er: ich bin glernte zimmermann

    Sie: hammo 😂😂

Wenn Frauen über Autoren schreiben, wie sonst nur Männer über Autorinnen schreiben

Alles fing damit an, dass sich eine Journalistin über eine Rezension im «Tages-Anzeiger» aufregte. Darin schrieb ein älterer Mann über das Buch einer sehr jungen Frau. Vor allem aber schrieb er darüber, wie er das Aussehen besagter sehr junger Frau auf dem Foto im «New Yorker» empfand. Sie sehe darauf aus «wie ein aufgeschrecktes Reh mit sinnlichen Lippen».

Die Frau heisst Sally Rooney – sie ist 28 Jahre alt und eine mit Literatur-Preisen überhäufte Bestseller-Autorin aus Irland.

Aber anstatt in …

Artikel lesen
Link zum Artikel