Spass
Bachelor(ette)

Da blüht die Rose in der Hose ... Unsere Basler Bachelorette mal wieder

Das sind David, Adela und ein Pool, der sicher schon viel gesehen hat in seinem Leben.
Das sind David, Adela und ein Pool, der sicher schon viel gesehen hat in seinem Leben.bild: screenshot 3plus/Bearbeitung sme

Da kocht das Blut, da blüht die Rose in der Hose ... Unsere Basler Bachelorette mal wieder

Ihr schaut euch TV-Trash wie die «Bachelorette» nie an? Müsst ihr auch nicht. Haben wir für euch erledigt. Gern geschehen.
07.05.2018, 22:2908.05.2018, 11:15
Simone Meier
Folge mir
Emily Engkent
Folge mir
Mehr «Spass»

Ihr Lieben, Süssen, ihr Champagner-Truffes unter den elektro-medialen Userinnen und Usern dieses Landes, habt ihr das eben gesehen? Nein, habt ihr nicht. Ihr hattet Besseres zu tun. Also: Zu sehen gab's die irren Wirren der Leidenschaft. Wie die Adela im Pool den David überfiel mit der ganzen Gier ihrer Lenden, ihrer Zunge und der grosszügigen Partie dazwischen.

Ich dachte so, Mädel, wow, du bist ECHT giggerig. Und woran denkst du eigentlich, wenn du dich danach schlafen legst? Und dich am nächsten Tag an einen andern kuschelst? Träumst du dann noch vom letzten oder schon vom nächsten? Ist das nicht enorm stressig für den Hormonhaushalt? Kann der auch sowas wie einen Nervenzusammenbruch kriegen? Oder nennt man das dann einfach einen flotten Dreier, Vierer, Neuner etc.?

Adela und der Krieg der Gefühle:

Bild
Bild: 3plus/bearbeitung sme

Ich hab sofort versucht, ein Gedicht darüber zu dichten, allein, der Reim verstiess mich, kaum hatte ich nach ihm gehascht. Mehr als dieser faule Zweizeiler ist nicht zu Stande gekommen:

Es war einmal ein Pool,
der wär jetzt gerne schwul.

Gähn, oder? Was ist eigentlich eure dringendste Frage nach vier Folgen «Bachelorette»? Was wühlt euch auf? Gefällt euch? Möchtet ihr haben? Macht euch an? Sind es die lustigen Gesichter der Adela? Oder die unmotiviert herumstehenden Platten voll geschnitzter Früchte?

Hier bahnt sich grad eine furchtbare Fruchtkrise an:

Bild
Bild: 3plus/bearbeitung sme

Vor ihrem Erotikgeplantsche machen David und Adela eine dieser Fruchtplatten zum Thema und Problem. Er so: «Frücht issisch du gern, Adela? Mini Lieblingsfrucht isch Mango.» Sie entsetzt: «Ächt!?!» Denn ihre ist nicht Mango, sondern Ananas! Eine Kluft der Konflikte klafft plötzlich zwischen den Vielleicht-Liebenden! Aber nicht für lang! Denn im Pool wird aus Adela einer jener Fische, die ihre Opfer mit Stromstössen lähmen.

So erlebt David Adela:

«Mis Herz isch fascht explodiert, ich ha Schtromschläg im ganze Körper gha. S'Bluet chocht immer no i mir drin.»

Wow. Wooooow. Die kann was, die Adela. Auf ihrer Frischfleischplatte befinden sich jetzt noch elf Jungs. Sam und Hanspeter mussten gehn. Findet das jemand schade? Und ich denk mal, als nächster fliegt der fast britisch bleich-schmächtige Berner Banker Thomas. Zuviel trennt ihn von der blonden Basler Braut.

Links ist Thomas. Muss man mehr sagen?

Bild
Bild: 3plus/bearbeitung sme

Adela hat nämlich kundgetan, dass sie «eher so chli buddhistisch aaghuucht» sei. Und woran denkt Thomas, der weisse Hengst aus dem Gestüt der Sensiblen? Er würde ihr gern das Schiessen beibringen! Pistole, Gewehr, «villicht sogar e Panzerfuuscht» kann er sich in Kombination mit der sanftmütigen Buddhistin prima vorstellen. Weil? Sind alle scharf oder so.

Adela sieht das anders. Ganz anders:

«Denn hett er sich e chli verrennt, will ich jo natürlich komplett gege Waffe, gege Gwalt, gege Chrieg und all die Sache bi. Das findi gar nid cool.»

Jo drnoo, Krieg und all die Sachen. Uncool! Gewalt gibts trotzdem. Rohe Gewalt. Kickbox-Weltmeister und Ex-Bachelor Janosch (der aus dem vorletzten Jahr), der IMMER NOCH mit seiner Kristina zusammen und damit wahrscheinlich auch Bachelor-Beziehungs-Weltmeister ist, kommt vorbei. Er foltert die Boys, boxt oder tritt sie in den Bauch, bis sie in den Pool fallen.

So sieht das unsere Emily: «Die Bachelorette» + Aerobics = ?

Video: watson/Emily Engkent

Kristina stellt ihnen derweil Fragen wie: Mit welchem Spruch würdest du mich anmachen? Die Antworten sind – der Hammer! 

Matteos Flirtspruch:

«Ich weiss jo nid, öb din Vater Bäcker isch oder nid. Aber ich weiss nid, wie'n er mit zwoi Eier e settigi Torte änebecho hett.»

Ääääähm, ja. Ich weiss auch nid, wie Matteo damit die Torte abbekommen soll oder nid oder nidnid. Sein Stiefbruder Davide isst unterdessen bei einer Ekel-Challenge allerlei komische Tiere, schliesslich sei er Koch und Köche müssten «viel Scheisse essen». Echt? Und servieren sie das dann auch? Das sind so Dinge, die man nicht wissen will.

Fokussieren sich Janosch und Kristina jetzt etwa auf ein Baby?!

Bild
Bild: 3plus/bearbeitung sme

Irgendein Mario ist hässig, weil er sich Adela noch nicht «vo de bessere Ziite» habe zeigen können. Tja, blöd, wenn sie nur seine schlechte Zeit kennt. Und wie heisst die berühmte TV-Soap schon wieder? «Gute Seiten, schlechte Seiten»?

Und damit, ihr innig geliebten Lachsschnittchen und Wodkaschöttchen unseres kleinteiligen Alltags im Grossraumbüro, sind wir auch schon wieder am Ende. Glaubt mir: Wenn ich könnte, würde ich jeder und jedem von euch eine Rose verleihen. Bis demnächst!

Und dies gab's letzte Woche in der «Bachelorette» zu sehen:

Video: Angelina Graf

Und hier einfach mal: 21 schöne Inseln

1 / 20
21 Inseln, die zum Träumen einladen
Die Inselgruppe der Lizard Islands gehört zum Great Barrier Reef. Sowohl auf dem Land, als auch im Wasser gibt es hier einiges zu sehen. Ausser ein paar Wissenschaftlern und Hotelpersonal lebt niemand auf den Inseln. bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
32 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
07.05.2018 22:41registriert August 2015
Mmmmh 🍍 finde ich auch fein... nur Adela eben nicht.
Buddhistisch angehaucht? Die weiss doch nicht mal wie man buddhistisch schreibt (oder angehaucht).
Und warum muss ich bei Adela immer auf die Lippen starren? Ist wohl so ein Autounfall-Ding, wo man einfach nicht wegschauen kann, egal wie fürchterlich es ist...
1655
Melden
Zum Kommentar
avatar
Fly3930
08.05.2018 07:13registriert Juni 2014
Adela zu Matteo an der Nacht der Rosen: "Du bisch en tolle Maa." Matteo: "Das chani nur zrugg gäh." Um zu beurteilen, ob Adela wirklich auch ein toller Mann ist, da bräuchte ich mehr Zeit, um ihn kennen zu lernen.
1150
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lester
07.05.2018 23:21registriert März 2014
Wieso muss einer Davide und ein anderer David heissen? Das verwirrt mich voll. Können wir den David nicht Dave nennen? Oder Elliot-Timothy?
1081
Melden
Zum Kommentar
32
25 lustige und verwirrende Schilder, die auch nicht gerade Ordnung in dein Leben bringen

Schilder sollen dir den rechten Weg weisen oder logische Anweisungen geben. In den folgenden Fällen bringen sie dich vermutlich mehr zum Schmunzeln, als dass sie dir in irgendeiner Form weiterhelfen.

Zur Story