Spass
Cute News

35 lustige und süsse Bilder von Waschbären

Cute News

Waschbären sollen nicht süss sein? Diese 35 Bilder beweisen das Gegenteil

17.03.2023, 06:0017.03.2023, 16:21
Corina Mühle
Folge mir
Mehr «Spass»

Cute News, everybody!

Diese Woche veröffentlichte unsere geliebte Emily einen Beitrag darüber, warum Waschbären nicht so «jöö» sind, wie wir alle denken. Das können wir uns hier natürlich nicht bieten lassen.

Deshalb, liebe Cute-News-Community, vereinen wir uns heute, um Emily das Gegenteil zu beweisen. Trash Pandas (hier auch als Waschbe bekannt) sind super-jöö! Gell, Emily …

Bei dem ganzen «jöö» sollten wir aber trotzdem im Hinterkopf behalten, dass es sich hier um Wildtiere handelt, die gefährlich werden können und zu denen du besser Abstand hältst.

Wir starten mit einem gesunden Frühstück in den Tag.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

Danach gleich mal unter die Dusche springen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

Die Morgenmenschen unter uns haben vielleicht auch schon Sport gemacht.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: GIPHY

Hoffentlich ein bisschen graziöser als dieser Waschbe.

Andere brauchen eine Dusche, um wach zu werden:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

Oder einen ganzen Pool Kaffee.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: youtube

Zeit für einen Besuch im Schwimmbad.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: tiktok

Dann ist auch schon bald wieder Zeit für den Zmittag.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

Wenn der Mittagsschlaf unterbrochen wird …

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: gfycat

Danach startet auch schon der Familienausflug.

cute news tier waschbär raccoon

https://www.reddit.com/r/Raccoons/comments/10rzc2k/a_family_of_louisiana_trash_pandas/
Bild: reddit

Man ist kein richtiger Waschbe, wenn man nicht mindestens drei Mahlzeiten am Tag stiehlt.

cute news tier waschbär raccoon

https://www.reddit.com/r/Raccoons/comments/11ap4v0/eating_from_the_squirrel_feeder_again/
Bild: reddit

Wenn du abends so müde bist, dass du fast im Badezimmer einschläfst.

cute news tier raccoon waschbär

https://www.instagram.com/p/CpfUAC0LYVW/
Bild: instagram

Was für ein anstrengender Tag …

cute news tier raccoon waschbär

https://www.reddit.com/r/Raccoons/comments/11r6cr8/me_too_bud/
Bild: reddit

Das wohl traurigste Gif der Woche:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

BFFs!

cute news tier waschbär hund raccoon

https://www.reddit.com/r/Raccoons/comments/11m6jyp/just_a_raccoon_hugging_a_doggo_3/
Bild: reddit

Damit wir heute nicht nur süsse Trash Pandas anschauen, folgen ein paar Fakten zu den kuschligen Tieren.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: reddit

Früher lebten sie nur in Nordamerika, seit den 30er-Jahren sind sie auch in Europa verbreitet.

Auch in der Schweiz sind die Tiere bereits angekommen. Der Erste wurde in den 70ern im Kanton Schaffhausen gesichtet.

cute news tier waschbären raccoon

https://www.reddit.com/r/Raccoons/comments/10uqacb/visitors_at_work/
Bild: reddit

Waschbären werden zwei bis drei Jahre alt.

cute news tier waschbären raccoon

https://www.reddit.com/r/Raccoons/comments/10tkyd0/cuteness_level_overlord/
Bild: reddit

Sie sind nachtaktiv.

cute news tier raccoon waschbär

https://www.instagram.com/p/CpwnoCeuYdf/
Bild: instagram

Im Winter schlafen sie oft, machen aber keinen echten Winterschlaf. Sobald es wieder ein bisschen wärmer wird, hören sie auf zu dösen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

Waschbären haben praktisch keine natürlichen Feinde.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: tiktok

Auf ihrem Speiseplan stehen Fische, Vögel, Frösche, Mäuse und Echsen. Sie gelten als Allesfresser.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

Wie wir Menschen haben sie fünf Finger.

cute news tier raccoon waschbär

https://www.reddit.com/r/Raccoons/comments/103qomi/hi/
Bild: reddit

Weisst du, wie eine Gruppe von Waschbären genannt wird?

Wie wird eine Gruppe von Waschbären bezeichnet?

(Die Auflösung folgt weiter unten.)

Eine Zunge darf heute natürlich nicht fehlen:

cute news tier raccoon waschbär

https://www.reddit.com/r/Raccoons/comments/10jhczo/this_is_from_last_summer_in_my_backyard/
Bild: reddit
Surprise
Bild: reddit

Oder auch zwei:

cute news tier waschbär raccoon

https://www.reddit.com/r/Raccoons/comments/10crxyn/blep_3/
Bild: reddit

Letzter Fakt über Waschbären für heute: Eine Gruppe wird als Blick bezeichnet.

cute news tier waschbär raccoon

https://www.reddit.com/r/Raccoons/comments/10s7tmy/albino_raccoon/
Bild: reddit
Kennst du weitere Facts über Trash Pandas? Schreibe sie in die Kommentare!

Man kann nie genug Waschbe-Babys haben:

cute news tier waschbär raccoon

https://www.reddit.com/r/Raccoons/comments/10gj56i/baby_raccoon/
Bild: reddit

Nochmal eins:

cute news tier raccoon waschbär

https://www.reddit.com/r/Raccoons/comments/11p6p6j/its_a_baby/
Bild: reddit

Wenn du deine erste Kletterlektion hast und nicht weisst, wie du wieder herunterkommen sollst.

cute news tier waschbär raccoon

https://www.reddit.com/r/Raccoons/comments/10h03k4/this_little_fella_looks_straight_out_of_a/
Bild: reddit

Du hast noch nicht genug Waschbären-Babys?

1 / 9
Hier kommen süsse Waschbärbabys
Darf ich vorstellen: Tschakko und seine Brüder ...

Bild: Imgur
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Den hatten wir schon mal, aber er ist einfach zu gut, um ihn hier nicht nochmals zu bringen:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Mist, nicht schon wieder …

cute news tier raccoon waschbär

https://imgur.com/t/raccoon/0UsLnF7
Bild: imgur

Sie sind definitiv furchtlos:

cute news tier raccoon waschbär

https://imgur.com/t/raccoon/hRPSZlE
Bild: imgur

Hat jemand «Wrestling» gesagt?

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

«Was machst du in meinem Haus?»

cute news tier raccoon waschbär

https://www.reddit.com/r/Raccoons/comments/zwv63y/cheeky_but_cute/
Bild: reddit

Mein! Baum!

cute news tier waschbär raccoon

https://imgur.com/t/raccoon/jQ0x2AI
Bild: imgur

Und tschüss!

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur
Jetzt bist du dran! Beweise Emily in den Kommentaren, dass Trash-Pandas süss sind!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Katzen in Kartons
1 / 15
Katzen in Kartons
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Liebe Schweizer, ihr habt Waschbären völlig falsch eingeschätzt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
173 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mat_BL
17.03.2023 06:48registriert April 2019
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Bild
698
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nano66
17.03.2023 06:30registriert Juni 2020
Lebensfreude 😍
Animiertes GIFGIF abspielen
341
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nano66
17.03.2023 06:29registriert Juni 2020
Wellness 😃
Animiertes GIFGIF abspielen
320
Melden
Zum Kommentar
173
Beim Anblick dieser 28 Bilder wirst du gleich wieder ein Kind

Einmal wieder Kind sein, wie schön wäre das? Aber leider ist die Wissenschaft aktuell noch nicht so weit, uns das zu ermöglichen. Darum bieten wir dir hier heute eine Alternative, die zumindest ein bisschen an dieses Gefühl herankommt.

Zur Story