Spass
Cute News

Lustige Tierbilder III: Grumpy Eulen, Burrito-Käuze und der watson-Vogel

Cute News

Lustige Tierbilder III: Grumpy Eulen, Burrito-Käuze und der watson-Vogel

19.02.2021, 06:0320.02.2021, 06:58
Mehr «Spass»

Cute news everyone!

Einige von euch mögen sich vielleicht noch erinnern: Vor etwa zwei Wochen gab es eine Abstimmung, welches Tier-Spezial als Nächstes kommen soll. Damals unterlagen die Eulen und Käuze ganz knapp den Alpaken. Irgendwo in der Kommentarspalte habe ich dann – soweit ich mich erinnere – mal versprochen, dass wir auch die anderen Specials noch machen können.

Bisher hatte ich das allerdings versäumt. Was dazu führte, dass ich diese Woche eine sehr höfliche Erpresser-E-Mail erhalten habe (gespickt mit etwas Schleichwerbung für ein Naturmagazin). Ich will nicht näher auf die Mail eingehen. Nur so viel: Da ich nicht verantwortlich dafür sein möchte, dass sich die Laune einer gewissen Person unvorteilhaft entwickelt, gibt's heute ein Eulen- und Kauzspezial.

Nimm bitte Platz.

Eule
Cute News
https://awwmemes.com/i/e0f1e9b9f4d3491196b83027e5f98583
Bild: awwmemes

Mach es dir gemütlich.

Eule
https://imgur.com/vM1vrzI
Bild: Imgur

Und versuch, nicht zu grummelig dreinzuschauen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy

Die Frisur sitzt noch nicht so richtig? Macht nichts.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Dann beginnen wir also mit dem Eulenspezial. Und du so:

Eulen
Bild: Imgur
Wie Eulen auf deine Aussage reagieren.

Wenn du einen Flachwitz gemacht hast:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy

Wenn du mit deinen penetranten Fragen nervst:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy

Wenn du etwas sehr Seltsames sagst:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy

Wenn du etwas wirklich Unglaubliches sagst:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy

Wenn du einen politisch unkorrekten Witz machst:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy

Wenn du von dem supercoolen Event erzählst, bei dem deine beste Eulenfreundin auch gerne dabei gewesen wäre:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy

Du hast da was im Kühlergrill ...

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy

Wie lange sie dieses Spiel wohl mitmacht?

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy

Huuui!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy

Wer dachte, Eulen gehen im Wasser unter:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Und hüpf!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy

Dinge aus dem Leben einer Eule.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy

Auch du kennst sicher solche Tage:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy
So, kommen wir nun zu unserem Tierporträt. Diese Woche haben wir einen Vogel, der bei uns intern zur offiziellen watson-Voge ernannt wurde.

Du kannst dir sicher denken, warum: Der Vogel hat alle Farben, die in unserem watson-Logo zu finden sind – sogar Magenta!

Rosenbrust-Schnäpper
Bild: Shutterstock

Das ist der Rosenbrust-Schnäpper oder auch Rosaschnäpper.

Rosenbrust-Schnäpper
Bild: Shutterstock

Leben tut er in Australien und Tasmanien, wo er Pink Robin genannt wird.

Rosenbrust-Schnäpper
Bild: Shutterstock

Übrigens ist nur das Männchen so auffällig gefärbt. Der Grund ist wie immer: Man will die Aufmerksamkeit des weiblichen Geschlechts erregen.

Pink Robin
Bild: Wikimedia

Der Rosenbrust-Schnäpper erreicht eine Körperlänge von 11,5 bis 13 Zentimetern. Damit ist er etwas kleiner als unsere Spatzen, die rund 14 bis 16 Zentimeter erreichen.

Pink Robin
Bild: Wikimedia

Welch wohlige Freude.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy

Falls du den Vogel des Jahres 2021 noch nicht kennst:

1 / 10
Der Steinkauz
Der Steinkauz ist bei uns seit Jahrhunderten heimisch. Früher galt sein Ruf bei der Bevölkerung als Unheilbringend. Daher wurde er auch als «Totenvogel» bezeichnet.
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hoi.

Eulen
Bild: Imgur
Eulenfacts
Bild: Imgur
«Ich habe gerade herausgefunden, dass Baby-Eulen mit dem Gesicht nach unten schlafen, wie HIER zu sehen, weil ihre Köpfe zu schwer sind. Ausserdem habe ich wohl noch nie zuvor Eulenbeine gesehen.»
Eulenfacts
Bild: Imgur
«Baby-Eulen schlafen wie Baby-Menschen; ein paar Stunden auf einmal, meist während des Tages. Baby-Eulen zeigen ausserdem eine hohe REM-Aktivität während sie schlafen.»
Und weil schlafende Eulen so amüsant aussehen, hier sechs weitere Beispiele:

Wenn Eulen hinter Eulen eulen, eulen Eulen Eulen nach.
Bild: Imgur

Wenn Eulen hinter Eulen eulen, eulen Eulen Eulen nach.
Bild: Imgur

Wenn Eulen hinter Eulen eulen, eulen Eulen Eulen nach.
Bild: Imgur

Wenn Eulen hinter Eulen eulen, eulen Eulen Eulen nach.
Bild: Imgur

Wenn Eulen hinter Eulen eulen, eulen Eulen Eulen nach.
Bild: Imgur

Wenn Eulen hinter Eulen eulen, eulen Eulen Eulen nach.
Es geht ihr gut. Es ist eine junge Eule, deren Federkleid erst noch auswachsen muss.Bild: Imgur

Wie viele Eulen lang hast du es ausgehalten, bevor dir schlecht wurde?

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy

Und zum Schluss noch dieser Vogel hier. Das ist zwar keine Eule, aber mindestens so episch:

Animiertes GIFGIF abspielen
Das müsste ein Tagschläfer sein.gif: giphy

Mehr zum Tagschläfer gibt es in der allerersten Cute News von 2016:

PS: Damit ich jetzt nicht jede Woche dutzende Erpresser-Mails bekomme: Ab sofort werden Spezialwünsche nur noch berücksichtigt, wenn sie in Brief- oder Postkartenform in der Redaktion ankommen. Alternativ werden auch Linzertorten, Cashew-Nüsse oder Gutscheine für Hunde-Streichel-Stunden akzeptiert.

Cute News Bis nächste Woche Ende Pascal Grüsse
Wie immer könnt ihr bis zur nächsten Cute News auf dieser Seite überbrücken.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
162 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
muesli87
19.02.2021 07:08registriert Januar 2018
Merci dem Erpresser, jetzt braucht’s viele Briefe und Postkarten 😉
Übrigens ist der Beitrag mit dem Kühlergrill nur ein Bild, denke sollte ein tschiff sein?
1062
Melden
Zum Kommentar
avatar
schwupsiwups
19.02.2021 06:41registriert Juni 2018
Das war toll 😍 Danke dem Erpresser 😂
1032
Melden
Zum Kommentar
avatar
Donkey aka Graues Langohr
19.02.2021 10:47registriert Juni 2020
Harry park schon mal den Wagen 🤭
Animiertes GIFGIF abspielen
642
Melden
Zum Kommentar
162
Victoria Beckhams Schminkvideos sind poetischer Wahnsinn
Rihanna hat eine eigene Beauty-Linie, Selena Gomez auch, Millie Bobby Brown, Lady Gaga und Victoria Beckham ebenso. Warum auch nicht, sie machen sehr viel Geld damit. Victoria macht daraus aber auch sehr viel Poesie.

«Wir dürfen dich nicht eigenmächtig malen,
du Dämmernde, aus der der Morgen stieg.
Wir holen aus den alten Farbenschalen
die gleichen Striche und die gleichen Strahlen,
mit denen dich der Heilige verschwieg.»

Zur Story