Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese lustigen eBay-Kleinanzeigen lassen uns wieder an die Menschheit glauben



Jeder, der schon einmal Sachen über eBay-Kleinanzeigen verscherbeln wollte, kennt diesen Moment: Wenn man den Kopf fest, ganz fest, auf die Tischplatte schlagen will. 

Das geht ganz schnell. Es passiert meistens, wenn eine Anfrage hereinflattert, nach der man sich genau eine Frage stellt: «Womit habe ich das verdient?»

Doch es gibt Gegenbeispiele. Nachrichten, die einen schmunzeln lassen, aber schaut selbst.

Der Drahtesel

Es begann mit einer Anfrage, die einen frohlocken lässt.

Bild

Und der Verkäufer schien nur darauf gewartet zu haben...

Bild

Der Dialog gipfelt in der schönsten veralteten Redewendung, die uns so einfällt.

Bild

Schalk, der. Gebrauch: veraltend. Jemand, der gerne mit anderen seinen Spass treibt. (Duden)

Bild

bilder: facebook/Best of Kleinanzeigen

Die Motorkutsche

Auch schön!

Bild

Die Antwort legt noch eine Schippe obendrauf.

Bild

Der Samariter und schönste eBay-Romantik in einer Geschichte

Bild

Und weil wir genau wissen, dass ihr es wollt: Hier ein Schwung an Nachrichten, die euch verzweifeln lassen:

Causa Trikot...

... beginnt harmlos ...

Bild

... eskaliert jedoch schnell.

Bild

Bild

Auch nicht gerade höflich:

¯\_(ツ)_/¯

Zum Glück hat diese Person den Betrag noch einmal in Klammern geschrieben. Lieber nichts riskieren.

Und natürlich der Klassiker.

Bild

Noch nicht genug? Hier kommt das Best-of-eBay-Kleinanzeigen

(hau)

Und nun: watsons kommentieren Hasskommentare

abspielen

Video: watson/Emily Engkent

Die beliebtesten Listicles auf watson

Wieso wir alle am Arbeitsplatz (ein bisschen) unzufrieden sind – in 9 lustigen Grafiken

Link zum Artikel

Diese 16 Bilder zeigen, wie blöd unsere Gesellschaft doch manchmal ist

Link zum Artikel

7 kultige Webseiten aus unserer Jugend, die es (leider) nicht mehr gibt

Link zum Artikel

Was unser Leben am besten beschreibt? Diese 17 Plattencover-Memes!

Link zum Artikel

19 Making-of-Momente, die deinen Lieblingsfilm von einer ganz neuen Seite zeigen

Link zum Artikel

10 Dinge, die kein Schweizer Tourist je gesagt hat

Link zum Artikel

Design-Porn! 17 Erfindungen, die wir in unserem Leben brauchen. SOFORT!

Link zum Artikel

13 Dinge, die du nur kennst, wenn du KEINEN grünen Daumen hast

Link zum Artikel

Fahrplanwechsel und 7 weitere Dinge, die nur uns Schweizer ernsthaft beschäftigen

Link zum Artikel

Trump ist fettleibig – 10 Sportarten, in denen er abnehmen UND brillieren könnte 🙈

Link zum Artikel

Wenn du diese 18 Dinge machst, bist du – entschuldige die Wortwahl! – ein Vollidiot

Link zum Artikel

Die 5 ungeschriebenen Regeln des öffentlichen Verkehrs

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

9 Erweiterungen, die unsere Lieblings-Apps um einiges besser machen würden

Link zum Artikel

Diese 26 lustigen Design-Fails lenken von deinen eigenen Fehlern ab (juhu!)

Link zum Artikel

Wie Nicht-Studenten Studenten sehen – und wie es wirklich ist

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

8 Ratgeber, mit denen wir unser Leben wesentlich besser im Griff hätten

Link zum Artikel

8 Dinge, die dein Chef nur tut, wenn er Satan persönlich ist

Link zum Artikel

Für alle Zyniker: Wenn diese 11 «inspirierenden» Zitate realistisch wären ...

Link zum Artikel

Wie es aussähe, wenn Priester und 5 weitere zukunftssichere Jobs automatisiert würden 😄

Link zum Artikel

15 Styles, die Ende 90er und Anfang 2000er der Shit waren

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Du musst dich neu bewerben? Dann mach's wie diese Alltagsgegenstände!

Link zum Artikel

Das Scheiterlispiel und 9 weitere Spiele für brexquisite Unterhaltung

Link zum Artikel

7 Emoji-Typen, die uns alle auf ihre eigene Art nerven

Link zum Artikel

7 Spiele, die unsere Kinder besser auf die Erwachsenenwelt vorbereiten würden

Link zum Artikel

Wie ein Bewerbungsgespräch für eine Beziehung aussehen würde – in 9 Punkten

Link zum Artikel

Diese 11 gelöschten Film-Szenen hätten wir gerne auf der Leinwand gesehen

Link zum Artikel

Senioren, zahlt es den Enkeltrickbetrügern heim! So bringst du die Jungen um ihr Geld

Link zum Artikel

8 Situationen rund ums Bezahlen, die wir alle kennen

Link zum Artikel

Schlussmachen im Social-Media-Zeitalter? Wir hätten da noch ein paar Ideen ...

Link zum Artikel

5 Ausbruchsversuche, die so schlecht sind, dass sie (fast) geklappt haben

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

AfD-Politikerin Alice Weidel ist heimlich wieder in die Schweiz gezogen

Link zum Artikel

Mein Horror-Erlebnis im Militär – und was ich daraus lernte

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Greta Thunberg wollte Panik säen, erntet nun aber Wut

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

«Es war die Hölle» – dieser Schweizer war am ersten Woodstock dabei

Link zum Artikel

Oppos Reno 5G ist ein spektakuläres Smartphone – das seiner Zeit voraus ist

Link zum Artikel

MEI, Minarett und Güsel: Das musst du zum Polit-Röstigraben wissen

Link zum Artikel

Ich hab die 3 neuen Huawei-Handys 2 Monate im Alltag getestet – es gab einen klaren Sieger

Link zum Artikel

Keine Hoffnung auf Überlebende nach Unwetter im Wallis ++ Gesperrte Pässe in Graubünden

Link zum Artikel

Immer wieder Djokovic – oder Federers Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit

Link zum Artikel

QDH: Huber ist in den Ferien. Wir haben ihn vorher noch ein bisschen gequält

Link zum Artikel

YB-Fan lehnt sich im Extrazug aus dem Fenster – und wird von Schild getroffen

Link zum Artikel

10 Tweets, die zeigen, dass in Grönland gerade etwas komplett schief läuft

Link zum Artikel

Wahlvorschau: Die Zentralschweiz ist diesmal nicht nur für Rot-Grün ein hartes Pflaster

Link zum Artikel

Sogar Taschenrechner verwirrt: Dieses Mathe-Rätsel macht gerade alle verrückt

Link zum Artikel

Die bizarre Geschichte der Skinwalker-Ranch, Teil 4: Die Zweifel des Insiders

Link zum Artikel

Uli, der Unsportliche – warum GC-Trainer Forte in Aarau unten durch ist

Link zum Artikel

Die Bloggerin, die 22 Holocaust-Opfer erfand, ist tot, ihre Fantasie war grenzenlos

Link zum Artikel

Google enthüllt sechs Sicherheitslücken in iOS – das solltest du wissen

Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

Link zum Artikel

Wohin ist denn eigentlich die Hitzewelle verschwunden? Nun, die Antwort ist beunruhigend

Link zum Artikel

Gewalt und Krankheiten – die Bewohner der ersten Steinzeit-Stadt lebten gefährlich

Link zum Artikel

Ab heute lebt die Welt auf Ökopump – und diese Länder sind die grössten Umweltsünder

Link zum Artikel

ARD-Moderatorin lästert über «Fortnite»-Spieler und erntet Shitstorm – nun wehrt sie sich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Themen
22
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
22Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Klaus07 08.01.2019 05:22
    Highlight Highlight Konrad Duden hat soeben diesen Artikel gelesen, dreht sich darauf im Grab herum und weint jetzt leise vor sich hin.
  • 03_szust 07.01.2019 16:56
    Highlight Highlight Wo ist Asta la Pasta und Via Zenonz???
    • ReziprokparasitischerSymbiont 08.01.2019 00:18
      Highlight Highlight Die wurden aufgehalten vong 1 dicken Huhn.
    • 03_szust 08.01.2019 01:23
      Highlight Highlight .
      Benutzer Bild
  • Amateurschreiber 07.01.2019 13:01
    Highlight Highlight Der mit dem Trikot erinnert mich an das:

    Play Icon
  • Thomas Rothen 07.01.2019 11:39
    Highlight Highlight Wobei ich sagen muss, die guten und witzigen Anzeigen find ich besser.
    Das die Menschheit am verblöden ist, weiss ich schon.
    Wäre toll, wenn es jemand schaffen würde, mir das Gegenteil zu beweisen 😒
  • GeBsN 07.01.2019 10:22
    Highlight Highlight Hach... Die "Kackbrezel" ist goldig! 😍
  • Hallo I bims. Ein AfterEightUmViertelVorAchtEsser 07.01.2019 10:04
    Highlight Highlight Causa Trikot...

    Seine "terapie" scheint nicht wirklich anzuschlagen.

    :D
  • Grave 07.01.2019 08:33
    Highlight Highlight Solche leute wie der mit dem Trickot kenn ich sehr gut. Wollen bei uns Ersatzteile kaufen und haben jedesmal das gefühl sie könne da was drehen. "Aber weisch ich bezahlen bar, dann ich kann haben billiger" und wenn man sagt das sei nicht möglich rasten sie beinahe aus, gehen dann wieder um das selbe später nochmal zu versuchen..
    • paco95 07.01.2019 10:45
      Highlight Highlight Ist bei Tutti genau das selbe 😒 Neuer Laptop inseriert mit ca. 900.- Wert und schon kamen Anfragen ohne Ende: „300 würde morgen holen“ „was ist letzte preis“ Oder einer der die Telefonnummer wollte Zwecks Terminabmachung und dann am Telefon verhandeln und mir erklären wollte, dass man im Leben manchmal minus machen muss ! Wusste nichtmehr ob ich lachen oder weinen sollte.
    • Grave 07.01.2019 11:55
      Highlight Highlight Ja und dann sind sie noch so dreist und wollen den preis noch drücken obschon sie bereits 20% bekommen..
    • DasEchteGipfeli 07.01.2019 13:01
      Highlight Highlight Dasselbe bei mir letztens auch, diverse anfragen zu einer PC Komponente, haben immer denselben Spruch gebracht von wegen „ist den Preis nicht wert, zahle dir 300.- weniger“. Nunja schlussendlich für den inserierten Preis verkauft weil ich mich nicht verarschen lasse.
  • c-bra 07.01.2019 08:29
    Highlight Highlight Tchuligom
  • Strumpflos 07.01.2019 07:57
    Highlight Highlight Ich liebe diese Slideshow :D
    • Army Neilstrong 07.01.2019 09:24
      Highlight Highlight DU ECHSENMENSCH
    • Strumpflos 07.01.2019 09:59
      Highlight Highlight STIIIIIRRRRBBBB!!!
    • esmereldat 07.01.2019 11:50
      Highlight Highlight STIIIIIRRRRB!
  • the_hoff 07.01.2019 07:26
    Highlight Highlight Du mitelschwerer saukopf😂😂😂
    Den muss ich mir merken...
    • Yelina 07.01.2019 09:26
      Highlight Highlight "Sie Kackbrezel!" 😂
    • 3,2,1... vorbei 07.01.2019 09:52
      Highlight Highlight Ich versteh nur nicht ganz, weshalb mittelschwer.
      Ist ein schwerer oder leichter Saukopf weniger beleidigend?

      Ich muss wohl mein Fluchrepertoir anpassen.
      Wie z.B statt Du Arschloch, wäre wohl passender Du halbverdummtes Arschloch.
    • Alle Aufmerksamkeit dem doofen Prozent 07.01.2019 13:54
      Highlight Highlight @3,2, 1... : möglicherweise im Sinn von "du bringst es nicht mal auf die Reihe ein richtiger Saukopf zu sein." ??
    Weitere Antworten anzeigen

15 Comics von Zucker-Herzen, die schonungslos aufzeigen, wie die Gesellschaft funktioniert

Gesellschaftskritik von Zucker-Herzen? Echt jetzt? Jap, das geht. Sehr gut sogar, wie ein Künstler auf charmante Art und Weise beweist.

Instagram ist für Künstler Fluch und Segen zugleich. Zum einen haben sie so eine Gratis-Plattform, auf der sie ihre Kunst unkompliziert an die Menschen tragen können. Zum anderen hat ebendieser Gratis-Aspekt eine inflationäre Auswirkung auf das Einschätzen der eigenen künstlerischen Fähigkeit. Jede und jeder ist plötzlich irgendwie Künstler.

Weder diese Erkenntnis, noch das Prinzip der künstlerischen Gesellschaftskritik ist neu. Dennoch hat der Künstler Tommy Siegel einen neuartigen Dreh …

Artikel lesen
Link zum Artikel