Spass
Digital

30 Jahre Game Boy! Diese Dinge kennst du nur, wenn du früher Game-Boy-süchtig warst

Bild
bild: imgur

30 Jahre Game Boy! Diese Dinge kennst du nur, wenn du früher Game-Boy-süchtig warst

21.04.2019, 16:32
Mehr «Spass»

Am 21. April 1989, also vor genau 30 Jahren, wurde die populäre Handheld-Konsole von Nintendo in Japan veröffentlicht. Über 118 Millionen Mal wurden der Game Boy und der Game Boy Color verkauft und haben so einige Kinder- und Jugendjahre geprägt.

Hier also ein Listicle für alle, die damals zu den glücklichen Game-Boy-Kindern gehörten.

Du wirst diesen Tag nie vergessen, an dem du ENDLICH einen Game Boy geschenkt bekamst.

Bild
bild: imgur

So! Viel! Freude!

Bild
bild: imgur
Bild

Wenn ihr nur einen Game Boy in der Familie hattet, und du das kleinere (schwächere) Familienmitglied warst, «durftest» du zuschauen.

Bild
bild: imgur

DAS war die pure Befriedigung:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Den grössten Spass hattet ihr allerdings, wenn jemand ein Link-Kabel besass, und ihr gegeneinander «Tetris» spielen konntet. Oder «Pokémon».

Bild
bild: wikimedia

Diesen Teil von «Super Mario Land» hast du tausend Mal gespielt. Mindestens.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Die Panik war gross, wenn die Batterien leer waren, und Mami keine neuen parat hatte.

Bild
bild: ebay

(Alter, heute unbrauchbarer Lifehack: Manchmal klappte es mit nur zwei neuen Batterien.)

Nur die Coolsten in deinem Freundeskreis hatten Game-Boy-Gadgets wie diese Lupe.

Bild
bild: imgur

Aber leider warst du – wie die meisten – nicht cool (oder reich) genug dafür.

Bild
bild: imgur

Von dieser krassen Tasche für alle deine Gadgets wollen wir gar nicht erst anfangen.

Bild
bild: imgur

Ausser du hattest sowas hier:

Bild
bild: imgur

Dieses Bild lässt dein Herz heute noch höher schlagen:

Bild
bild: reddit

OMG.

Bild
bild: reddit

SO! VIELE! SPIELE!

Bild
bild: imgur

Und:

Du wusstest, dass man den Game Boy nur etwas neigen musste, damit man den Sprung im Spiel überlebte. ;-)

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Und jetzt wollen wir wissen: Welches war dein Lieblingsspiel?

Die Autorin fängt an:

Bild
bild: amazon

Ich hatte es leider nie selbst. :-(

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Nintendos neue Konsole Switch ausprobiert
1 / 14
Nintendos neue Konsole Switch ausprobiert
Nintendo Switch im Handheld-Modus mit «Mario Kart 8 Deluxe»: Ist man allein unterwegs, kann man die zwei JoyCon genannten Controller-Module am Bildschirm befestigen und losspielen. Das Dreierpack ist allerdings auffallend schwer, man hält so schliesslich auch den Bildschirm in den Händen.

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mit Gamen Geld verdienen
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
75 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Chabis
21.04.2019 20:58registriert Juni 2016
Wenn meine Mutter AA Batterien kaufen muss, schreibt sie immer noch "Gameboy Batterien" auf den Postizettel 😂
2181
Melden
Zum Kommentar
avatar
Olmabrotwurst vs. Schüblig
21.04.2019 16:38registriert Dezember 2014
Ich musste immer bei meiner Oma Batterien holen, denn meine Mutter hat mir nie welche gekauft für das Teufelsgerät. Ja der GameBoy hat auch die Oma mir zu Weihnachten geschenkt. XD
1513
Melden
Zum Kommentar
avatar
Corpus Delicti
21.04.2019 17:43registriert Mai 2018
Den Soundtrack und das Level-Design von Super Mario Land 2 werde ich niemals vergessen... so gut.
1101
Melden
Zum Kommentar
75
Dieser neue TikTok-Trend wird Beziehungen zerstören (keine Panik, es ist lustig)

TikTok hat einen neuen Trend: #paintyourspouse. Zu Deutsch: Male deinen Partner. Auf der Plattform finden sich hunderte Videos von mehr oder weniger guten Hobbykünstlerinnen und -künstlern, die einander zeichnen oder malen. Eines dieser Videos hat mittlerweile über vier Millionen Aufrufe. Warum, kann man nicht beschreiben. Man muss es einfach anschauen:

Zur Story