Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Zeit für etwas Denksport: Welche 14 Redewendungen verbergen sich hinter diesen Emojis?



Bild

Die Lösung:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Umfrage

Hast du die Redensarten erkannt?

  • Abstimmen

3,068

  • Logo, alle!5%
  • Die meisten schon.34%
  • Einige, aber längst nicht alle.32%
  • Nur ein paar.15%
  • Egal, ob ich sie erkannt hab – ich will mehr davon!!!!13%

Passend dazu: 9 Emoji, die im realen Leben einfach besser sind

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

Diesen Drink solltest du beim ersten Date auf keinen Fall bestellen

Link zum Artikel

35 Toiletten, die genauso ein Design-Fail sind, wie das Männer-WC im neuen SBB-Zug

Link zum Artikel

10 Alltagssünden, die wir alle regelmässig begehen. Ja, auch du!

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Fettes Brot wollen Schweizerdeutsche Wörter entschlüsseln – das Resultat ist 🤦🏼‍♂️

Link zum Artikel

Wie versprochen: Die lustigen Tierbilder in der XXL-Variante

Link zum Artikel

Einen waschechten Bugatti für 34'000 Franken – das gibt's. Doch er leistet nur 13 PS

Link zum Artikel

Möwen photobomben Londoner Verkehrskameras – das Internet reagiert mit Flachwitzen

Link zum Artikel

Grösser, als du denkst – so RIESIG sind die höchsten Statuen der Welt

Link zum Artikel

Mega-Festival auf der Kippe: Wird «Woodstock 50» zu «Fyre 2»?

Link zum Artikel

Safer Protest: 7 Tipps für verantwortungsbewusste Randalierer

Link zum Artikel

9 Situationen, in denen du merkst, dass du eher 30 als 20 bist ...

Link zum Artikel

Noch kein Advents-Outfit? Hier die Crème de la Crème unter den Weihnachtspullis 😂 

Link zum Artikel

Du musst dich neu bewerben? Dann mach's wie diese Alltagsgegenstände!

Link zum Artikel

«Vorsichtig fingern»: 17 üble Beweise dafür, dass China bessere Übersetzer braucht

Link zum Artikel

Was das Schweizer Sorgenbarometer WIRKLICH über uns aussagt 😉

Link zum Artikel

Die 8 absurdesten Geschenke, die das Internet zu bieten hat 🙈

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Alleine in der Winterzeit? So kriegst du deinen Schwarm – wenn es nach Filmen geht ...

Link zum Artikel

Diese 13 Bilder zeigen, wieso «Doppeladler» völlig zu Recht das Wort des Jahres ist

Link zum Artikel

Mit ihren «tierfreundlichen» Idiomen hat PETA den Vogel abgeschossen

Link zum Artikel

«Saminigginäggi» ist so etwas von gestern! 10 Samichlaus-Sprüchli für das Jahr 2018

Link zum Artikel

Dieses Skelett veräppelt die typischen Posen der Instagrammer – und es ist 🙌

Link zum Artikel

Diese 14 Bilder und Gifs geben dir den Glauben an die Menschheit zurück

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Treffen mit Freunden, damals vs. heute – in 5 Situationen

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

15 Lustigkeiten im Schweizer ÖV, die dir deine Fahrt in vollen Zügen erleichtern

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Alle gegen Trump: Demokraten treten an zum ersten TV-Duell

Link zum Artikel

Wer in Europa am meisten Dreckstrom produziert – und wie die Schweiz dasteht

Link zum Artikel

25 Bilder von Sportstars, die Ferien machen

Link zum Artikel

Mit diesen 10 Apps pimpst du dein Smartphone zum Büro für unterwegs

Link zum Artikel

Holland ist aus dem Häuschen, weil diesem Schwimmer gerade Historisches gelang

Link zum Artikel

Schneider-Ammanns Topbeamter gab vertrauliche Infos an Privatindustrie weiter

Link zum Artikel

Weshalb die Ära Erdogan jetzt schneller vorübergehen könnte, als du denkst

Link zum Artikel

Das sind die besten Rekruten der besten Armee der Welt

Link zum Artikel

9 «Ratschlag»-Klassiker, die du dir in Zukunft einfach mal sparen kannst

Link zum Artikel

Christian Wasserfallen nicht mehr FDP-Vize – wegen der Klimafrage?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

22
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
22Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • LubiM 31.01.2017 22:48
    Highlight Highlight 🔄 🔥 🍵 👄
  • JaneSodaBorderless 12.01.2017 13:35
    Highlight Highlight 🐱🐱🐱🐱🐱🏠➡️🕺🏼🐭🐭🐭🐭🐭
    • Viktoria 12.01.2017 16:22
      Highlight Highlight Sind die Katzen aus dem Haus.... :)
  • lilie 12.01.2017 13:25
    Highlight Highlight 1. 📤🔚🅾😥

    2. 📥⏹🎯
    • lilie 12.01.2017 21:13
      Highlight Highlight Hat niemand eine Idee? Viktoria? 🙁
    • lilie 13.01.2017 06:50
      Highlight Highlight Na gut, ich helfe:

      1. Aus dem letzten Loch pfeifen

      2. Ins Schwarze treffen

      😎
  • gotthelf69 12.01.2017 12:47
    Highlight Highlight 🌜😺🏴
    auch eine Redewendung. Welche?
    • Viktoria 12.01.2017 13:14
      Highlight Highlight Bin ich jetzt eine Spielverderberin, wenn ich das Rätsel auch noch löse? Los, User, ihr seid dran!!!!
    • lilie 12.01.2017 13:25
      Highlight Highlight Bei Nacht sind alle Katzen grau?
    • gotthelf69 13.01.2017 06:59
      Highlight Highlight 👍
  • Murky 12.01.2017 12:24
    Highlight Highlight Und jetzt Ortsnamen! Wo in Zürich?

    📖📐💥

    • Viktoria 12.01.2017 13:13
      Highlight Highlight Ich habs ich habs ich habs! Bucheggplatz!!!!! :)
    • lilie 12.01.2017 13:17
      Highlight Highlight Bucheggplatz?
    • Murky 13.01.2017 15:15
      Highlight Highlight Genau 😂
  • DieRoseInDerHose 12.01.2017 10:54
    Highlight Highlight Bitte mehr Emoji-Rätsel! 😊😊😂
  • Sandromedar 12.01.2017 09:43
    Highlight Highlight ICH WILL MEHR DAVON
  • Meet The Mets 12.01.2017 08:45
    Highlight Highlight Ich glaub mein Schwein pfeift??? Ich lese viel, aber diese "Redewendung" habe ich noch nie im Leben gehört. Was soll das denn heissen?
    • Calvin Whatison 12.01.2017 09:10
      Highlight Highlight umgangssprachlich, salopp; Durch die Nennung einer surrealen Situation (Schweine pfeifen nicht) soll zum Ausdruck gebracht werden, dass man ein Ereignis nicht verstehen und nachvollziehen kann. Entstanden in den 1960er Jahren 

      https://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~Ich%20glaub,%20mein%20Schwein%20pfeift!&suchspalte%5B%5D=rart_ou

    • JasCar 12.01.2017 10:14
      Highlight Highlight Aso du bist also der, der hinter dem Mond lebt?
    • Mamba 12.01.2017 10:14
      Highlight Highlight Ich bin auch der Meinung, dass viele dieser Redewendungen im Mundart nicht oft gebraucht werden
    Weitere Antworten anzeigen

Wie wachsen Avocado und Co.? 7 Punkte beim Nutzpflanzen-Quiz wären #healthy

Der Sommer kommt. Das einzige, was dann gemästet wird, ist unser Insta-Feed. Und zwar mit einem Überfluss an gesunden Salattellern. Aber weisst du auch, woher diese Superfoods kommen?

Artikel lesen
Link zum Artikel