Nebel
DE | FR
Spass
Donald Trump

Die besten Karikaturen, die Trumps Abgang auf Raten treffend beschreiben

Symbolbild zum Schlamassel.
Symbolbild zum Schlamassel.bild: @mauiturtle

Die besten Karikaturen, die Trumps Abgang auf Raten treffend beschreiben

Ein Blick auf Donald Trumps Wahltheater in den USA durch die Brille der Karikaturisten.
25.11.2020, 19:4526.11.2020, 09:42
Mehr «Spass»

Donald Trump will die Amtsübergabe an Joe Biden nun doch ermöglichen. Damit ist sein Abgang eingeleitet, auch wenn der Präsident seine Wahlniederlage weiterhin nicht eingesteht. Die USA haben somit noch einige turbulente Wochen vor sich und bis Trump definitiv weg ist, kann noch vieles passieren. Doch zumindest für Karikaturisten ist es eine gute Zeit.

Warum Donald Trump die Amtsübergabe an Joe Biden nun doch ermöglichen will

Wie wir uns Trumps letzten Auftritt als US-Präsident vorstellen (bis zum Ende schauen!)

Trumps «Concession Speech», wenn er ehrlich wäre

Wie die Amtsübergabe (Transition) bislang verläuft

Wenn Trump twittert, dass er die Amtsübergabe an Biden nicht mehr verhindern wolle

Biden erhält zwar jetzt Zugang zu Regierungsinformationen, aber ...

Symbolbild: Transition in den USA

Wie Trumps Chancen aktuell stehen

Wenn Biden zum ersten Mal ins Oval Office kommt

Wie die Republikaner Trump zum Aufgeben bewegen wollen

Warum alle froh sind, wenn Trump einen weiteren Tag auf dem Golfplatz verbringt

Wenn der Vorgänger nicht ausziehen will

Was Trump wirklich meint, wenn er twittert, er habe die Abstimmung gewonnen

Wenn du haushoch verloren hast und eine Nachzählung forderst

Derweil bei den Demokraten

Trump reiht Pleite an Pleite: Nach Georgia und Michigan haben auch Pennsylvania und Nevada Joe Bidens Sieg offiziell bestätigt. Zuvor waren diverse Klagen von Trumps Anwälten gegen die Wahlergebnisse in mehreren Bundesstaaten vor Gericht gescheitert.

Trumps Anwälte bereiten die nächsten Klagen vor

Zur Erinnerung: Trump versuchte letzte Woche erfolglos die Beglaubigung der Wahlergebnisse in Pennsylvania durch eine einstweilige Verfügung zu stoppen. Trumps Klage zielte darauf ab, Millionen Briefwahlstimmen möglicherweise für ungültig zu erklären. Der zuständige Richter schrieb: Die vorgelegten Argumente hätten nicht mal dafür gereicht, die Stimme «eines einzigen Wählers» für ungültig zu erklären. Trumps Anwälte hätten nur «bemühte rechtliche Argumente ohne Wert und spekulative Behauptungen» ohne Beweise vorgelegt.

Wie sich die Republikaner derzeit verhalten

Bild
bild: via TrumpAdultBooks

Warum Trump trotz allem so viele Stimmen bekam

Wenn Trump-Anhänger erklären, warum nachgezählt und gleichzeitig nicht nachgezählt werden muss...

Biden so:

Wie Trump sich sieht vs. wie seine Gegner ihn sehen

Wie ihn viele Amerikaner wirklich sehen

Warum es für Biden doch noch eng werden könnte

Wie die letzte Option aussieht, um Trump aus dem Weissen Haus zu schaffen

Derweil Melania Trump

Wie man Trumps aktuelle Situation auch beschreiben könnte

Was Trump in den nächsten Jahren weiter tun wird

Wie Trumps Statue aussehen würde

Wie der mutmassliche Titel von Trumps Memoiren lautet

Trump in zehn Jahren

Bonus

(oli)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Republikaner haben sich von Trump abgewandt
1 / 20
Diese Republikaner haben sich von Trump abgewandt
Der ehemalige republikanische Präsident George W. Bush hat Biden und Harris bereits einen Tag, nachdem sie als Gewinner und Gewinnerin verkündet wurden, gratuliert.
quelle: keystone / rich schultz
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kannst du dich noch an diese Trump-Momente erinnern? Ein Best-of der letzten 4 Jahre
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
29 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
LURCH
25.11.2020 23:07registriert November 2019
Eigentlich hat das Orakel von Trump es schon vor zwei Jahren angekündigt.
Allfällige Ähnlichkeiten zu aktuellen Gegebenheiten sind gewollt.
Die Begnadigung von Carrot, dem orangen Truthahn.
1841
Melden
Zum Kommentar
avatar
President Rump
25.11.2020 21:26registriert September 2019
Ich kann nicht mehr. Der eine am Ende des Videos: “We aren’t stupid. That’s what the J in Donald J Trump stands for: Jenius.”

Wie kann man sich so schnell nach einer Selbstdemontage noch einmal so lächerlich machen?
1384
Melden
Zum Kommentar
avatar
Democracy Now - 100% anti Tankie
25.11.2020 22:15registriert April 2020
.
Die besten Karikaturen, die Trumps Abgang auf Raten treffend beschreiben\n.
700
Melden
Zum Kommentar
29
Pink Pasta. Echt jetzt? Lohnt sich das überhaupt?
Obacht! Nach langer Abwesenheit steht eine neue TikTok-Challenge an: knallrosa Spaghetti. Wie geht so was überhaupt? Und schmeckt es auch?

Es gehörte nachweislich zu den erfolgreichsten TikTok-Trends des vergangenen Jahres: #pinkpasta. Jawohl – genau was du denkst: Pasta, die komplett rosafarben ist.

Zur Story