Spass
Dumm gelaufen

Kinderbücher? Wohl eher Altersfreigabe ab 18 😅

Kein Wunder, sind wir mit solchen Kinderbüchern so geworden, wie wir heute sind 😅

09.10.2022, 09:0409.10.2022, 15:14
Mehr «Spass»

Kinderbücher sollen Kindern helfen, schwierige Themen auf einfache Art zu verstehen. Wiederum andere sollen ihnen etwas beibringen und wieder andere sollen unseren Nachwuchs einfach nur beschäftigen.

Bei der Gestaltung solcher Bücher ist viel Feingefühl nötig, um die Kinder nicht zu verstören. Bei den folgenden Beispielen hat das leider nicht sehr gut geklappt. Auch wenn wir fairerweise sagen müssen, dass es manchmal an unseren schmutzigen Gedanken liegt.

Dieses Spiel ist wohl eher etwas für die nächste Studi-Party.

Bild
Bild: imgur

Hier die Erklärung dazu:

«Die Kinder sitzen im Kreis. Ein Kind, das als ‹Poor Pussy› (=eigentlich ‹arme Katze›) ausgewählt wurde, steht in der Mitte. Die ‹Poor Pussy› kniet vor einem Kind und miaut dreimal. Jedes Mal, wenn es miaut, muss das Kind, dem es gegenüber ist, ohne zu lachen ‹Poor Pussy!› sagen. Wenn es lacht, wird es zur ‹Poor Pussy›. Wenn es nicht lacht, muss die ‹Pussy› es bei jemandem anders versuchen.»

Nicht mal mehr einem Teddybären kann man trauen …

Kinderbücher
Bild: imgur
«Teddybär interessiert sich nicht für die Badewanne. Er sitzt lieber da und sieht zu.»

Das könnte ein falsches Bild von Japan vermitteln.

Bild
Bild: imgur

Kann schon mal passieren, wenn man wochenlang auf See ist.

Bild
Bild: imgur

Wer wird plötzlich auch so müde?

Bild
Bild: imgur
«Schildkröten schlafen.»

Ich soll was wohin stecken?!

Bild
Bild: imgur
«Den Finger in den Hintern der Katze stecken.»

Einfach weiter lecken, Löwe, einfach weiter lecken!

Bild
Bild: imgur
«Das Geheimnis eines guten Liebhabers ist … nicht zu wissen, wann man aufhören muss.»

Ach, mexikanisches Essen.

Bild
Bild: imgur
«Es tut weh, wenn ich kacke.»

Uns würde ja interessieren, was beim Apfel steht.

Bild
Bild: amazon
«Jeder kackt.»

Ein wichtiges Thema. Aber ob das das passende Cover ist?

Bild
Bild: imgur
«Stolz und prämenstruelles Syndrom: Ein Perioden-Stück.»

Ein anderer Name hätte es sicher auch getan.

Bild
Bild: reddit

Weil Kinder bei «Pussy» noch an Katzen denken.

Bild
Bild: imgur

Dieses Buch ist sogar interaktiv. Obwohl es das besser nicht wäre.

first image
second image
twister icon
bild: imgur

Liebe User und Userinnen, ihr seid alle fantastische Wurstfabriken auf Beinen!

Bild
Bild: twitter

Nein, das ist doch niemals aus einem Kinderbuch!

Bild
Bild: imgur
«Aber bevor sie die Worte aussprechen konnte, steckte Mr. Rogers ihr etwas in den Mund. Es war so gut, dass Frau Rogers vergass, wütend zu sein.»

Okay, das hat dann auch nichts mehr mit Zweideutigkeit zu tun. 😅

Bild
Bild: vg.no

Die Zeichnungen stammen aus einem norwegischen Alphabetbuch für Kinder.

Bild
bild: vg.no

Wer ist eigentlich dieser Dick?

Bild
Bild: imgur
Ach, frage deine Eltern, die sollen es dir übersetzten.

Also jetzt mal im Ernst, wer tut denn sowas?

Damit heute alle etwas gelernt haben:

Bild
Bild: imgur

Warum gross drum herumreden, es ist, wie es ist.

Bild
Bild: imgur
«Alle meine Freunde sind tot.»

Um die gängigen Ängste von Kindern zu mildern.

Bild
Bild: imgur
«Niemand will einen Atomkrieg.»

Es ist ja schön, wenn Kinder eine blühende Fantasie haben, aber …

Bild
Bild: imgur
«Stell dir vor, ich bin die Kacke und du kackst mich aus.»

Hoffen wir mal, dass sie beide kommen.

Bild
bild: imgur
«‹Ein Löwe kommt›, sagt Timon. Es ist eine schöne junge Löwin - Nala.»

🤔🤔🤔

Bild
Bild: imgur

Das perfekte Geschenk zur Erstkommunion. Nicht!

Bild
Bild: imgur
«Meine erste kleine Brustvergrösserung.»

Wenn es für beide so stimmt. 🤷‍♀️🤷‍♂️

kinderbücher
Bild: imgur
«Ein unangenehmer Morgen ist viel besser als eine einsame Nacht.»

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bilder, die beweisen, dass Kinder viele Nerven kosten 😅
1 / 20
Bilder, die beweisen, dass Kinder viele Nerven kosten 😅
Irgendwie ist es ja süss, aber irgendwie auch sehr nervig.
quelle: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Eltern jubeln ihren Kindern Melatonin-Schlafmittel unter
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
78 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
rumpelpilzli
09.10.2022 09:33registriert November 2015
Das Buch vom Maulwurf der wissen wollte wer ihm auf den kopf gemacht hat ist ein echter klassiker und ein super buch. Unsere kinder haben es geliebt
2965
Melden
Zum Kommentar
avatar
Finöggeli
09.10.2022 10:25registriert Oktober 2022
Nummer 26 kenne ich anders. Ein tolles Buch.
Ist sicher nicht das einzige dieser Bilderreihe, welches abgeändert wurde.
Bild
1302
Melden
Zum Kommentar
avatar
Trouble
09.10.2022 10:11registriert Februar 2016
Die meisten: 🙄🙄🙄 Z.B. hiess in den 1920ers ein Richard halt einfach Dick. Wahnsinnig lustig. Auch die ganzen mit "pussy". Ich schmeiss mich weg. Nicht.
Manche sind ein bisschen fragwürdig.
Und Nr. 26, das immer wieder auftaucht, ist einfach fake. Vielleicht sind auch andere abgeändert, was ich mir sehr gut vorstellen könnte, aber die kenne ich nicht. Pelle jedoch kenne ich und weiss, dass diese Seite so nicht vorkommt. Elsa Beskows Bücher sind super und jetzt möchte ich Pelles neue Kleider lesen!
13314
Melden
Zum Kommentar
78
19 Dinge, die dich in deinen (Alb-) Träumen verfolgen werden
Die beliebte Sparte aus dem Faildienstag bekommt ihr eigenes Bilder-Listicle.

Passionierten Faildienstag-Fans kennen Dinge, die dich heute Nacht töten werden als Running Gag auf watson schon. Nun ist es aber an der Zeit für eine ganze Bilderreihe über die schamlosen Spielsachen (Mit etwas abgeändertem Story-Titel, damit auf der watson-Startseite niemand zu sehr Angst bekommt).

Zur Story