DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Happy Birthday! Diese 9 Typen werden dir auch dieses Jahr wieder gratulieren 😒

09.03.2017, 08:5809.03.2017, 15:05

Der Gruppenchat-Gratulierer

Er hat an deinen Geburtstag gedacht, aber anstatt dir persönlich zu schreiben, schreibt er in die Chat-Gruppe. Jetzt steht jeder, der nicht sofort mit «Gratuliere auch 🎉» nachdoppelt, da, als hätte er gerade die Freundschaft gekündigt.

bild: watson

Der Pinnwand-Schreiber

Die bequeme Art zu gratulieren und dein jährlicher Gradmesser, wie beliebt du noch bist.

bild: watson

Der Pinnwand-Schreiber Plus!

Der, der dich in einem Bild tagt, um allen zu zeigen wie gut ihr befreundet seid.

bild: watson/shutterstock

Der Formelle

Gratulationskarten von Versicherungen oder Auto-Garagen, die genauso gefühlskalt daherkommt, wie ihre Rechnungen, aber dein letzter Strohhalm sind, wenn dich alle anderen vergessen.

Der Retro-Gratulant

Der, der immer noch via E-Card und/oder E-Mail gratuliert, als lebten wir noch immer in den 90ern. Eigentlich nett, denn so hast du nicht das Gefühl, dass du alt wirst.

Die Extrem-Variante:

bild: shutterstock

Der Alters-Rater

Schön und gut wenn er dich zu jung einschätzt, ansonsten meint er es sicher nur als Kompliment an deine Weisheit.

Der Geisterstunden-Gratulant

Während du seelig schläfst, sitzt er wachsam neben seiner Atom-Uhr, damit er dir auf die Sekunde genau gratulieren kann. Er ist nicht der Gratulant, den du verdienst, aber der, den du dringend brauchst ... naja, ehrlich gesagt auch nicht der, den du unbedingt brauchst.

bild: watson/imgur
bild: watson/imgur
bild: watson/imgur

Der Nachzügler

Der, der immer ein bisschen zu spät merkt, dass du Geburtstag gehabt hast.

gif: watson/shutterstock

Der, der sich auch ohne Facebook an deinen Geburtstag erinnert ...

bild: watson

Und wenn du Geschenk-Ideen brauchst: Hier 23 Geschenke für deine Facebook-Freunde

1 / 25
23 Geschenke für Facebook-Nerds – zum Beispiel ein Duschvorhang mit Profil-Seite
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

«Das Velo muss revolutioniert werden!»
«Wein doch!» – das Format, in dem sich Leute betrinken und dabei ihr Leid von der Seele reden dürfen. Diese Woche beklagt sich Nik über Velos.
Zur Story