Spass
Dumm gelaufen

Entdeckst du Weihnachtslieder in dieser Kurzgeschichte?

Entdeckst du alle Weihnachtslieder in dieser Kurzgeschichte?

Wie sagte der britische Mathematiker, nachdem er die x-te Mass Bier gekippt hatte? «X-Mas has been X'ed». Jap, das ist das Niveau, auf welches ihr euch hier einstellen müsst. Viel «Spass».
25.12.2018, 15:4226.12.2018, 12:32
Mehr «Spass»

Es war eine stille Nacht, heilige Nacht. Wie immer war der Weihnachtsmann dabei, frische Zimtsterne zu backen, um den Leuten bei Coca-Cola für die Finanzierung seines Unternehmens zu danken. Seine Hündin Jingle lag gemütlich eingerollt in der Weihnachtsbäckerei, als es plötzlich an der Türe klopfte. «Wer klopfet an?», fragte der Weihnachtsmann durch die Türe. Von draussen ertönte gedämpft eine weibliche Stimme: «Baby, it's cold outside!»

Bild
bild: watson/shutterstock

Aha, eine Ausländerin, dachte sich der Bäcker und wies seinen Hund an: «Jingle, bell sie an!» Doch die Stimme gab auch unter Jingles Gebell nicht auf und es klopfte wiederum an der Türe. Verärgert schnappte sich der Weihnachtsmann seine Pistole und öffnete die Türe einen Spalt breit. «Oh, don't shoot me, Santa!», sagte die Frau etwas verängstigt. Verwirrt steckte der Weihnachtsmann die Waffe weg.

Bild

Der Weihnachtsmann öffnete die Türe weiter. In gebrochenem Deutsch versuchte die Frau sich zu erklären: «I bims eure Nachbarin von die Farm nebenan. Es ist ein Ross entsprungen! Lasst Christmas in euer Herz und helft!»

Jingle fing wieder an zu bellen, doch der Weihnachtsmann sagte: «Still, still, still, lasst uns froh und munter sein, wir fangen die schon wieder ein.» – «Es sind noch mehr animals entkommen», fuhr die Frau energisch fort, «eine Muh, eine Mäh. Die drei Tiere hören auf die Namen Schneeflöckli, Weissröckli und Harald der Zerstörer.»

Harald in Aktion:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: reddit

Für dieses Ensemble brauchte der Weihnachtsmann Verstärkung, also ging er zum Kifferbänkli um die Ecke und rief seinen Enkeln zu: Ihr Kinderlein, kommet! Doch seine Enkel lagen alle verstrichen auf der Bank und machten keine Anstalten zur Tat zu schreiten. «Na wartet! Morgen, Kinder, wird's was geben!», dachte sich der Weihnachtsmann empört und wandte sich wieder der Frau zu. Als er gerade sagen wollte, dass er der Aufgabe alleine nicht gewachsen sei, erschien ihnen ein Engel, der auf ein Licht am Himmel deutete.

«Oh, das ist der Stern von Bethlehem!», staunte der Weihnachtsmann. Der Engel erwiderte irritiert: «Nein, das ist ein Komet, ihr Hirten! Vom Himmel hoch, da komm' ich her, um euch zu sagen: Folgt doch einfach den Glöckchen, es ist richtig nervig und laut und wir versuchen zu schlafen da oben.»

Bild
bild: watson/imgur

Jetzt fiel es dem Weihnachtsmann auch auf, dass seit geraumer Zeit drei nervige Glöckchen hinter einem Stein bimmelten. «Wow, thanks, Mr. Engel. Süsser die Glocken nie klingen», sagte die Nachbarin erfreut.

«Bitte, das macht 39 Franken», erwiderte der Engel. Widerwillig streckte der Weihnachtsmann ihm eine 50-Franken-Note hin. «Danke, wir Engel bringen frohe Kunden», frohlockte der Engel und stieg in seine Himmelskutsche, mit der er davondüste.

Harald besucht derweil lieber ein Death-Metal-Konzert.

Hark! The Harald Angels sing.
Hark! The Harald Angels sing.bild: reddit

Nachdem die Tiere eingefangen worden waren, fragte der Weihnachtsmann, ob die Frau noch auf einen Zimtstern zu ihm kommen möge. «Oh, Zimetstern hani gern», antwortete seine Nachbarin und sie liefen gemütlich zurück, wo sie nicht nur den Zimtstern vernaschte. «Oh, süsser die Glocken nie klingen», dachte der Weihnachtsmann.

Doch das Liebesspiel wurde jäh durch ein Klingeln an der Türe unterbrochen. Der Engel stand ziemlich lädiert davor. «Was ist passiert?», fragte der Weihnachtsmann.

Bild
bild: watson/shutterstock

Damit war die Romantik in der Weihnachtsbäckerei verflogen, denn sie mussten den Engel verarzten. Jingle jaulte eine jazzige Melodie. Aber seine Nachbarin versprach dem Weihnachtsmann, das Liebesspiel nachzuholen: «Morgen kommt der Weihnachtsmann». Das erhellte seine Miene und er rief: «Schluss mit diesem Jazz-Gejaule! Jingle! Bell rock!» Und so headbangten sie alle bis in die frühen Morgenstunden.

Hast du alle 27 Weihnachtslieder gefunden? Oder sogar mehr? Schreib's in die Kommentare und gewinne eine imaginäre Umarmung. Fröhliche Weihnachten!

Wir zeigen dir, wie du aus nichts etwas «Tolles» bastelst

Video: watson/Angelina Graf

22 Weihnachtskarten für alle, die Weihnachten nicht mögen

1 / 24
22 Weihnachtskarten für alle, die Weihnachten nicht mögen
«Mein Geburtstag! Ich will ein Pony!»
quelle: dean morris
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
03_szust
25.12.2018 15:50registriert Oktober 2015
Keine Ahnung ob ich alle habe, aber Harald der Zerstörer ist Beste.

Fast schon so gut wie ein dicken Huhn
210
Melden
Zum Kommentar
3
Bei diesen 23 Bildern denkst du nur: «Genug Internet für heute!»

Kennst du das, wenn es ganz normal damit anfängt, dass du auf Instagram etwas nachschauen willst und plötzlich, unzähliges Hochwischen später, hast du dich komplett in den Tiefen des Internets verloren? Wo zuerst noch ein etwas halbwegs nachvollziehbarer Algorithmus war, sind plötzlich nur noch Bilder, bei denen du denkst: WTF! Diese haben wir heute für dich gesammelt.

Zur Story