Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

So würden unsere To-Do-Listen aussehen, wenn wir unseren Tag ehrlich planen würden

Pläne sind unsere Waffen im aussichtslosen Kampf, die Kontrolle über unser Leben zu erlangen.



Richtig planen ist gar nicht so einfach ...

Bild

bild: watson

Zu oft werden wir mit der Realität konfrontiert.

Bild

Bild: watson/KEYSTONE

Da ist Konsequenz gefragt.

Bild

bild: watson/shutterstock

Vor allem ist wichtig, dass die Ziele nicht zu hoch gesteckt sind.

Bild

Wenn du dir zuviel vornimmst, ist das nämlich sehr demotivierend.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

bilder: watson/shutterstock/youtube/Jonastar2000

Es empfiehlt sich auf jeden Fall, immer einen Plan B zur Verfügung zu haben.

Bild

bild: watson

Plan dir auf jeden Fall genug Zeit ein.

Bild

bild: watson/shutterstock

Und wenn es mal nicht so ganz aufgeht, dann ist eben der Plan falsch.

Bild

bild: watson/wikipedia

Auch bei diesen 11 Eltern-Typen geschah einiges ungeplant.

abspielen

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer

Noch mehr Planung: Packen für den Umzug – die besten Tipps

Das könnte dich auch interessieren:

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Schweizer Firmen wollen keine Raucher einstellen – weil sie (angeblich) stinken

Link zum Artikel

MEI, Minarett und Güsel: Das musst du zum Polit-Röstigraben wissen

Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

Link zum Artikel

Google enthüllt sechs Sicherheitslücken in iOS – das solltest du wissen

Link zum Artikel

Apples Update-Schlamassel – gefährliche iOS-Lücke steht zurzeit wieder offen

Link zum Artikel

ARD-Moderatorin lästert über «Fortnite»-Spieler und erntet Shitstorm – nun wehrt sie sich

Link zum Artikel

QDH: Huber ist in den Ferien. Wir haben ihn vorher noch ein bisschen gequält

Link zum Artikel

Wahlvorschau: Die Zentralschweiz ist diesmal nicht nur für Rot-Grün ein hartes Pflaster

Link zum Artikel

AfD-Politikerin Alice Weidel ist heimlich wieder in die Schweiz gezogen

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

Sogar Taschenrechner verwirrt: Dieses Mathe-Rätsel macht gerade alle verrückt

Link zum Artikel

Gewalt und Krankheiten – die Bewohner der ersten Steinzeit-Stadt lebten gefährlich

Link zum Artikel

Die Bloggerin, die 22 Holocaust-Opfer erfand, ist tot, ihre Fantasie war grenzenlos

Link zum Artikel

Die bizarre Geschichte der Skinwalker-Ranch, Teil 4: Die Zweifel des Insiders

Link zum Artikel

Oppos Reno 5G ist ein spektakuläres Smartphone – das seiner Zeit voraus ist

Link zum Artikel

Keine Hoffnung auf Überlebende nach Unwetter im Wallis ++ Gesperrte Pässe in Graubünden

Link zum Artikel

«Es war die Hölle» – dieser Schweizer war am ersten Woodstock dabei

Link zum Artikel

Zug steckt während 3 Stunden zwischen Grenchen und Biel fest – Passagiere wurden evakuiert

Link zum Artikel

«Es ist absurd» – der Chef erklärt, was er vom Feminismus hält

Link zum Artikel

Liam und Emma sind die beliebtesten Namen der Schweiz – wie sieht es in deinem Kanton aus?

Link zum Artikel

Du bist ein Schwing-Banause? Wir klären dich rechtzeitig fürs Eidgenössische auf

Link zum Artikel

Vorsicht, jetzt kommt die Wohnmobil-Rezession!

Link zum Artikel

YB-Fan lehnt sich im Extrazug aus dem Fenster – und wird von Schild getroffen

Link zum Artikel

Prügelt Trump die amerikanische Wirtschaft in eine Rezession?

Link zum Artikel

Immer wieder Djokovic – oder Federers Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit

Link zum Artikel

Greta Thunberg wollte Panik säen, erntet nun aber Wut

Link zum Artikel

10 Tweets, die zeigen, dass in Grönland gerade etwas komplett schief läuft

Link zum Artikel

Wohin ist denn eigentlich die Hitzewelle verschwunden? Nun, die Antwort ist beunruhigend

Link zum Artikel

Uli, der Unsportliche – warum GC-Trainer Forte in Aarau unten durch ist

Link zum Artikel

Ich hab die 3 neuen Huawei-Handys 2 Monate im Alltag getestet – es gab einen klaren Sieger

Link zum Artikel

Ab heute lebt die Welt auf Ökopump – und diese Länder sind die grössten Umweltsünder

Link zum Artikel

So viel verdient dein Lehrer – der grosse Schweizer Lohnreport 2019

Link zum Artikel

Mein Horror-Erlebnis im Militär – und was ich daraus lernte

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

10
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • derEchteElch 02.10.2017 12:03
    Highlight Highlight Mein Kalender ist wirklich so durchgeplant und strukturiert wie bei Bild 5.. interessanterweise sogar mit der gleichen Farbgebung, nur Gelb fehlt 😂 aber ehrlich, das erleichtert mir als Intensivpendler schon eine Menge Arbeit 🙂
  • Nuka Cola 02.10.2017 11:06
    Highlight Highlight Also 7 ist ja mal bös unfair, weiss ja ned, wer solche Taxidienste seinen Kindern spendiert, ich weiss aber von mir, das gefühlt mein ganzes Taschengeld an die SBB geht.
  • Nuka Cola 02.10.2017 11:01
    Highlight Highlight Zu 1. Wenn das ehrlich sich auch auf den Chef und die Mitarbeiter bezieht, dann muss man das mit der Ausredegar nicht machen, der kommt ja eh erst um 14 Uhr...
  • jjjj 02.10.2017 09:24
    Highlight Highlight na? Wer hat alles den Wiki Beitrag zum Jahr Null gelesen?
  • swally 02.10.2017 08:30
    Highlight Highlight Finger des Führers hahaha geil!
  • The Hat Guy 02.10.2017 08:28
    Highlight Highlight Wie, es gibt kein Jahr Null? 12 Jahre Schule, Matur, Studium und nicht EINMAL sagt irgendeiner, dass es KEIN Jahr Null gibt! Mein Vertrauen in unser Bildungssystem ist soeben zusammengefallen wie eine Sandburg bei Hochwasser!

    *Mind blown*
  • Kunibert der fiese 02.10.2017 08:06
    Highlight Highlight Hitlers fidgetspinner skills 😂
    • Duweisches 02.10.2017 16:58
      Highlight Highlight "Der grösste Spinner aller Zeiten" find ich noch gut 😂
  • Phrosch 02.10.2017 08:05
    Highlight Highlight So sieht bei Watson die Tagesplanung aus?!? Werdet erwachsen, Leute.
    • Makatitom 02.10.2017 09:55
      Highlight Highlight Wer Tagesplanungen braucht ist einfach zu wenig flexibel, das hat gar nichts mit Erwachsen werden oder sein zu tun

Die wohl coolste Fussnote der Automobilgeschichte: Mini-Jeeps!

Gleich vorweg: Das waren nicht die schnellsten aller Autos, und besonders geländetauglich waren sie auch nicht einmal. Doch sie sind so was von cool. (Dazu noch perfekt für den Sommer.)

Es gab mal eine Zeit – Mitte der Sechzigerjahre, ungefähr – als einige renommierte Automobilhersteller ein neuartiges Konzept als zukunftsweisend einstuften: Offroader-Versionen von Kleinstwagen. Jap – Mini, Döschwo und Konsorten im Jeep-Format.

Nun, über deren Erfolg als veritable Geländewagen lässt sich streiten. Doch als schlicht hammercoole ikonische Gefährte ist ihr Status ungeschlagen.

Der Austin Moke («Moke» = alter englischer Slang für «Esel») basierte auf dem Austin Mini und war …

Artikel lesen
Link zum Artikel