Jeder, der ein bisschen verpeilter durch's Leben geht, kennt das. Du gehst aus dem Haus ... und irgendetwas war da doch noch. Oder? Oooooder? Ach. Egal. Wird schon nicht so wichtig sein.
Zwei Stunden später dann: Schock! Schwerenot! Du stellst fest, dass du statt der Jeans immer noch die Schlafanzug-Hose anhast, aber mei. Dein Umfeld ist es ohnehin nicht anders von dir gewohnt.
So oder so ähnlich dürften sich mehrere Mitarbeiter des Modeherstellers ASOS gefühlt haben, als sie diesen Tweet sahen:
uhmm @ASOS ..think you forgot to edit those clips out pic.twitter.com/KRrtqq07Po
— Ronnie (@xronnieanna) 23. April 2019
Ja, Mist. Da war noch was. Die Clips, die das Kleid am Model festklemmen und – wie durch Zauberhand natürlich – eine schlankere Taille verleihen sollen, wurden nicht wegretuschiert.
Hi Ronnie, thank you for raising this with us. We're sorry to hear the clips are showing in the picture. We'll now raise this with our specialist team. If you have any questions please send us a message we'd be happy to help.
— ASOS Here to Help (@ASOS_HeretoHelp) 23. April 2019
Der Grund: Sie sind der Meinung dieses Bild würde ein Problem der Branche deutlich machen. Und zwar, dass die Bilder von Kleidung im Online-Shop irreführend seien. Ein berechtigter Einwand. Wenn schon das Model Clips benötigt, damit das angebotene Kleid richtig passt, wie soll das Kleid dann dem Kunden, der es kauft, passen?
Or can you stop adding clips because it's misleading when the product arrives and is completely different in real life? Show us how it really fits
— Zahida Allen (@xZahida) 25. April 2019
Hey @ASOS_HeretoHelp why not clearly show how the dress fits, instead of changing it to fit in a different way than it clearly wouldn’t without the clip, definitely an idea for the specialist team 🙌🏽☺️
— L-popz (@Lozzerhoneypot) 23. April 2019
Hey @ASOS_HeretoHelp why not clearly show how the dress fits, instead of changing it to fit in a different way than it clearly wouldn’t without the clip, definitely an idea for the specialist team 🙌🏽☺️
— L-popz (@Lozzerhoneypot) 23. April 2019
And then, of course, there is this: "Exclusive to ASOS, our universal brand is here for you, and comes in all our fit ranges: ASOS Curve, Tall, Petite and Maternity. Created by us, styled by you." ... they should add: "Clips to be purchased separately"
— Thomas Baekdal (@baekdal) 25. April 2019
The irony of the them clearly deceiving what the clothes actually look like yet recently banning accounts that “return too many items” 😡
— Ann-Marie 🍯 (@annn1018) 25. April 2019
(hd/sim)
So, Mittagspause, ich freue mich auf einen Burger, genau so wie er in der Werbung zu sehen ist. Ach halt...