Spass
Dumm gelaufen

Ist deine Mama auch so peinlich wie diese 13 Mütter?

Bild

Du denkst, dein Mami ist peinlich? Dann hast du diese 13 Tweets noch nicht gelesen 😂

21.06.2018, 19:5421.06.2018, 19:56
Elisabeth Kochan / watson.de
Mehr «Spass»

Hey, gar keine Frage: Mütter sind die tollsten Wesen, die unser Planet zu bieten hat. Aber manchmal neigen sie zu ... einzigartigen Aussagen.

Der US-Talkmaster Jimmy Fallon ruft in seiner «Tonight Show» regelmässig Zuschauer dazu auf, unter dem Hashtag #MomQuotes die lustigsten dieser Mütter-Sprüche zusammenzutragen. Eine Auswahl der witzigsten wollen wir euch nicht vorenthalten ... 

Herzlichen Dank, Mama

«Bei der letzten Weihnachtsfeier war meine Mutter so besoffen, dass sie mich allen Gästen als ‹die, für die wir beten› vorstellte.»

Netflix ist besetzt

«Meine Mutter konnte den Film, den sie sehen wollte, nicht auf Netflix finden. ‹Ach, naja, jemand anderes guckt ihn vermutlich gerade. Ich versuch's morgen nochmal.›»

Das Gras auf der anderen Seite und so

«Ich habe meine Mutter einmal gefragt, welches Kind sie am liebsten hatte, und sie sagte: ‹Brent›. Das war das Kind unserer Nachbarn.»

Der Pöbel verneige sich

«Wenn meine Mom uns durch die Gegend kutschierte, als wir noch Kinder waren, bremste sie immer kräftig, damit wir uns nach vorne beugten. Dann sagte sie: ‹Verneigt euch vor Mama›. Jedes. Verdammte. Mal.»

Mütter und Technik

«Meine Mom denkt, sie schreibt mir mithilfe der Sprache-zu-Text-Konvertierung, aber eigentlich schickt sie mir nur Sprachaufnahmen davon, wie sie sagt: ‹Schreib Taylor Abendessen Fragezeichen›.»

Niemand blamiert dich besser

«Ich hatte mit Muskelkrämpfen zu tun, also wollte ich mir ein Massagegerät kaufen. Ich kam gerade aus dem Laden und traf meine Mom davor. Ganz laut fragte sie: ‹Hast du deinen Vibrator bekommen? Dir wird's heute Abend so gut gehen.›»

Nicht das gute WLAN!

«Meine Mutter bat mich mal, die Haustür zu schliessen, weil ich ‹das WLAN rausliess›.»

Das Internet hat heute leider geschlossen

«Mami: ‹Kannst du deinem Vater dieses Shirt von der Webseite bestellen?› Ich: ‹Sicher›. Sie: ‹Oh nein! Es ist schon 22:30 Uhr, haben die nicht schon geschlossen?›»

Gruselig, dieses Facebook

«Meine Mom bekam auf ihrem Facebook-Profil den ersten Kommentar und sprang direkt vom PC weg und fragte: ‹Können die mich sehen?›»

Familieninterner Kannibalismus ist okay

«Nachdem ich mich mit meiner älteren Schwester über irgendwas Sinnloses gestritten hatte, hörte ich meine Mom zu meinem Dad sagen: ‹Ich verstehe jetzt, wieso manche Tiere ihre Kinder fressen›.»

Mutti, der Trendsetter

«Meine Mom denkt sich gerne eigene Abkürzungen aus, die keiner versteht ... ihre Lieblingsart, eine Nachricht zu beenden, ist ‹DFU› (es hat eine Weile gedauert, bis ich kapiert habe, dass das ‹dicke fette Umarmung› bedeutet).»

Mütter verurteilen gerne

«Wenn ihre Shorts noch kürzer wären, könnten wir ihre Eierstöcke sehen.»

Und manchmal machen sie uns sprachlos ... 

«Meine Mutter hat mich und meinen Bruder dabei erwischt, wie wir Sex-Heftchen angeschaut haben und sagte ‹Oh ja, genau so hab' ich auch mal ausgesehen!›»

😬

Wir haben euch trotzdem lieb, Mamis!

«Wo finde ich jetzt dieses internet.ch?» – Eltern und Technik

Video: watson/Knackeboul, Lya Saxer

Du willst irgendwann Kinder? Dann schau dir diese Bilder NICHT an!

1 / 21
Du willst irgendwann Kinder? Dann schau dir diese Bilder NICHT an!
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DanielaK
21.06.2018 21:45registriert November 2016
😂Nr. 13: Das war wohl pure Absicht... Manche Mütter sind sehr gut in psychologischer Kriegsführung.😎
940
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ohniznachtisbett
21.06.2018 22:37registriert August 2016
Weihnachten 1999. Sturm Lothar. Stromausfall. Sie hat sich geärgert, dass sie das Dessert für am Abend deshalb nicht machen konnte und die Kaffeemaschine nicht lief. Irgendwann sagt sie leicht trötzelig: "Jetzt ist mir alles Wurst, ich gönn mir jetzt ein Toast". Wir lachten ewig bis sie merkte, dass der Toaster bei Stromausfall auch nicht geht.
704
Melden
Zum Kommentar
avatar
Yorkie
21.06.2018 20:23registriert Januar 2018
Mom Nr. 13... hammer! You nailed it👍🏽
631
Melden
Zum Kommentar
13
Picdump 83 – Wenn dir das kein Lächeln aufs Gesicht zaubert, dann wissen wir auch nicht

Das sollte es beinhalten:
Tabelle mit Gesicht

Zur Story