Spass
Dumm gelaufen

21 Beweise, dass Amazon-Filmreviews die besten sind

Diese 21 Filmreviews von Idioten (oder Genies?) sind beste Unterhaltung

Bevor du dich für einen Film oder eine Serie entscheidest, kann es hilfreich sein, sich durch die Filmreviews zu lesen. Im Normalfall immerhin. Auf Amazon sind diese Reviews hingegen wenig hilfreich. Dafür unterhaltsam.
09.09.2020, 06:0724.06.2021, 10:56
Mehr «Spass»

Das Internet geizt mit Kuriositäten nicht. So auch bei Filmbewertungen auf Amazon. Der Twitter-Account Amazon Movie Reviews hat sich diese Nische unter den Nagel gerissen und postet regelmässig die abstrusesten Bewertungen von Filmen und Serien.

Inwiefern diese Reviews ernst gemeint sind, ist (wie immer bei diesen Internet-Sachen) nicht immer ganz so klar. Wenn auch nicht wirklich brauchbar, so sind sie immerhin unterhaltsam. Viel Spass bei der Auswahl deines nächsten Filmes!

Bild
Bild: imdb

Wie kann man nur so etwas Unanständiges und doch so Wahres sagen?

«An diesem Punkt müssen wir annehmen, dass Willy entweder die Gefangenschaft liebt oder dass er eine aufmerksamkeitsgeile Hure ist.»

Bild
Bild: imdb

Gut. Technisch gesehen liegt er oder sie ja nicht unbedingt falsch ...

«Ein Stern. Nur 1 Kettensägen-Mord. Kein Massaker.»

Bild
Bild: imdb

Nichts geht über eine gesunde Beziehung!

«Meine Frau hat ihn sich angesehen und er hat ihr gefallen. Ich mag es nicht, wenn sie sich amüsiert, darum ein Stern.»

Bild
Bild: imdb

Ok. Sorry. Du wirst es wissen.

«Aliens sehen nicht so aus.»

Bild
Bild: imdb

Mh. Nicht ganz sicher, inwiefern mir dies weiterhilft, aber jedenfalls mal gut zu wissen. Oder auch nicht.

«TS (Taylor Swift) als Katze hat mein Leben verändert. Wenn ich jetzt eine besonders gut aussehende Katze sehe, sehe ich Taylor Swift und will nur noch meine Pfoten in sie graben.»

Bild
Bild: imdb

Da soll noch jemand sagen, dass man bei Filmen und Serien nichts lernt!

«Ich bin zur Erkenntnis gekommen, dass Briten nerven.»

Bild
Bild: imdb

Und Vater der Jahres ist ... Vermutlich nicht er.

«Mein Sohn hat den Film geliebt, aber er ist auch ein Trottel.»

Auch wenn er einer anderen Person damit helfen konnte ...

Bild
Bild: imdb

Oof. Grosses Oof, sogar.

«Versucht, auf nervige Art süss zu sein. Man will Dory nur in Isolierband einwickeln und sie mit einem Hammer erschlagen, um sie von ihrem Elend zu erlösen.»

Das hingegen ist ein absolut valider Einwand.

«Ich war schwer enttäuscht über den Mangel an Pinguinen.»

Bild
Bild: imdb

Einfach ein miserabler Plot, dieses Biopic!

«Er stirbt am Schluss.»

Bild
Bild: imdb

Klassische Auswirkung eines Kinderfilms halt ...

Bild
bild: twitter (@amznmovierevws)
«Hat mich meine Ehe gekostet. Alleine beim Gedanken daran, dass Spielzeuge lebendig werden, wenn man weg sieht, läuft es mir kalt den Rücken runter. Anschliessend habe ich alle Spielsachen meiner Kinder verbrannt, was mich offenbar zu einem ‹schlechten Vater› macht, woraufhin mich meine Frau verliess und mir die Kinder wegnahm. Schrecklicher Film, hat mein Leben ruiniert.»

Okay, jetzt hab ich auch Angst.

«Obwohl ich gerne glauben würde, dass alle Spielsachen süss und unschuldig wie in diesem Film sind, weiss ich als Fakt, dass sie dies nicht sind.»

Bild
Bild: imdb

Nicht ganz so sicher, ob du das Bewertungssystem verstanden hast ...

«Dieser Film hat nur einen Star und der ist Ryan Gosling. Guter Film, absolut empfehlenswert.»

Bild
Bild: imdb

Klassisches Missverständnis. Da bleibt das Interesse natürlich höchstens ... Achtung ... Zaungast. Ha.

«Dieser Film ist scheisse. Er hat nichts mit Zäunen, dem Bau von Zäunen oder auch nur einer kurzen Geschichte von Zäunen zu tun. »

Bild
Bild: imdb

Diese Runde im Scheidungskrieg (nehme ich jetzt mal an) geht an dich. Well played.

«Würde ich zwei Stunden damit verbringen wollen, einem Mann zuzusehen, wie er sich weigert, sich weiterzuentwickeln, könnte ich auch einfach mit dem Vater meiner Kinder zu Mittag essen.»

Bild
Bild: imdb

Ich: Nicht alles muss immer gesellschaftskritisch interpretiert werden.

Auch ich:​

«Hat mich traumatisiert. Von einem System, das Kindergeschrei ausbeutet, auf ein anderes System zu wechseln, das Kinderlachen ausbeutet, macht einen nicht zum Guten, denn man beutet immer noch Kinder für Arbeit aus, ethischer Kapitalismus existiert nicht.»

Bild
Bild: imdb

Nach dem dritten Teil wirklich gar nicht mal so weit hergeholt. Sorry, Liam.

«Langsam glaube ich, dass er einfach ein schlechter Vater ist.»

Bild
Bild: imdb

Traurig, aber wahr: Mit den richtigen Anwälten in den USA vielleicht deine Chance, Millionär oder Millionärin zu werden.

«Es gab fast kein Blut im ganzen Film.»

Bild
Bild: imdb

Joa, kann man durchaus so sehen, wenn man will.

«Auf mich hat die Mission relativ machbar gewirkt.»

Bild
Bild: imdb

Endlich mal jemand, der das ausspricht, was uns allen schon seit Ewigkeiten unter den Fingernägeln brennt!

«WTF. So beleidigend. Ich hasse diesen Film, weil er ‹grössistisch› ist. Wer sagt, dass Elfen klein sein müssen? Wieso soll diese Prämisse eines grossen Elfen so ‹lustig› sein? Ich bin 1.98 m gross und identifiziere mich selber als Elf. Die Elben in ‹Der Herr der Ringe› waren mindestens normal gross. Ich verstehe es einfach nicht.»

Bild
Bild: imdb

Vielleicht keine wirklich objektive Rezension, aber immerhin gradlinig formuliert.

«Ich weigere mich zu glauben, dass Bradley Cooper in irgendeiner Form intelligent ist.»

Und siehe da: 2 Menschen fanden dieses Review hilfreich!

Bild
Bild: imdb

Wer will es ihm/ihr sagen?

«Frehmde Schprache.»

Bild
Bild: imdb

Wenn du deine Ideale nie im Leben verraten willst:

«All Cops Are Bastards.»

(jdk)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
25 wahnsinnig sinnlose Tripadvisor-Reviews
1 / 52
25 wahnsinnig sinnlose Tripadvisor-Reviews
Ort: Grand Canyon, Arizona.

Bild: pixabay
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wir analysieren «Tomb Raider»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Amateurschreiber
09.09.2020 08:22registriert August 2018
"Indiana Jones ist für die Handlung des Films (Jäger des verlorenen Schatzes) völlig irrelevant. Die Geschichte hätte ohne ihn genau gleich geendet"
- Amy Farrah Fowler
1904
Melden
Zum Kommentar
avatar
Saxappeal
09.09.2020 08:18registriert November 2018
Perfect 5/7
Diese 21 Filmreviews von Idioten (oder Genies?) sind beste Unterhaltung
Perfect 5/7
561
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mr. Impartial Pants
09.09.2020 06:58registriert Juli 2016
Bei "There will be blood", muss ich immer an diese Diskussion über den Film denken.
214
Melden
Zum Kommentar
13
Trip nach Amsterdam geplant? Dieses Quiz sagt dir, ob sie dich dort überhaupt wollen
Amsterdam versucht mit einer neuen Kampagne Touristen über die (strengen) Regeln der Stadt zu sensibilisieren. Mit einem lustigen Quiz.

Oh, du gehst nach Amsterdam? Zum Kiffen?

Zur Story