Spass
Facebook

Sparkasse klaut für Werbung bei Rainbo-Schwan

Was ist das für 1 Aufregung auf Facebook?! Sparkasse ärgert Rainbo-Schwan-Erfinder

02.09.2016, 13:1302.09.2016, 13:20
Mehr «Spass»

Wer kennt sie nicht, die Facebook-Seite «Nachdenkliche Sprüche mit Bilder», mit einzigartiger Orthografie, dem Rainbo Schwan, dem «all seitz beliebte Berchen» und der Abwesenheit von ausgeschriebenen Einsen. Über 200'000 Nutzer haben die Seite abonniert.

Hier findest du eine Auswahl der «lustigen Sprüche – mit Bildern»:

Davon will die deutsche Sparkasse jetzt profitieren. Mit ihrer neuen Werbung biedert sich die Bank bei den Fans von «Nachdenkliche Sprüche» an – sehr zum Missfallen des Erfinders. Dieser hat nämlich offenbar nicht gerade gute Erfahrungen mit der Sparkasse gemacht und erhält in den Facebook-Kommentaren Schützenhilfe von seinen Fans:

Die deutsche Sparkasse ist nicht das einzige Unternehmen, das sich für Werbung bei der Facebook-Seite bedient hat. Doch beim Schokoriegel-Hersteller Pick Up zeigte sich der Admin von «Nachdenkliche Sprüche» nachsichtig – diese seien wenigstens lecker.

Bild
Was meimst du? Darf die Sparkatze dahs?

Apropos Sparkatze: Hier gibt es noch mehr Kätzchen. Vong Süssheit her.

1 / 52
Weil es nichts Besseres gibt, um in den Tag zu starten als mit süssen Kätzchen :)
«Wie bist du denn hier reingekommen?»
Bild: Imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(dwi)

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
goschi
02.09.2016 13:53registriert Januar 2014
Ne, geht gar nicht.

Und dass ihr da auch mitmacht (siehe News-Titel letztens und hier schon wieder) ist schlicht nervig.

Entweder ist man, trotz allem spassigen Zusatzinhalt, ein seriöses Nachrichtenportal, oder man ist eine niveaulose Facebook-"Spass"seite, ihr müsst euch da langsam entscheiden.
6817
Melden
Zum Kommentar
avatar
Louie König
02.09.2016 13:40registriert Juni 2014
Sorry, kleine Frage an Watson. Wieso habt ihr angefangen das Wort "ein" durch "1" zu ersetzen? Bin kein (oder K1?) Fan, muss ich gestehen.
395
Melden
Zum Kommentar
21
Beim Anblick dieser 28 Bilder wirst du gleich wieder ein Kind

Einmal wieder Kind sein, wie schön wäre das? Aber leider ist die Wissenschaft aktuell noch nicht so weit, uns das zu ermöglichen. Darum bieten wir dir hier heute eine Alternative, die zumindest ein bisschen an dieses Gefühl herankommt.

Zur Story