Spass
Fake News

WEF 2018: 7 Gründe, weshalb Donald Trump sowieso nach Davos kommen sollte

FILE - In this April 21, 2017, file photo, President Donald Trump poses for a portrait in the Oval Office in Washington after an interview with The Associated Press. Trump has proven himself an unconv ...
Die Arbeit im Oval Office scheint Donald Trump nicht so viel Spass zu machen: Eine berufliche Neuorientierung wäre wohl nicht das Dümmste.Bild: AP/AP

7 Gründe, weshalb Donald Trump sowieso nach Davos kommen sollte

22.01.2018, 18:0323.01.2018, 06:28
Corsin Manser
Folge mir
Mehr «Spass»

Ja, Donald Trump ist für seinen Job wahrlich nicht zu beneiden. Ständig wird in der Presse auf ihn eingeprügelt, Zeit zum Golfen bleibt auch nicht so viel wie früher und jetzt auch noch der leidige Budget-Sreit. Findet der Senat heute keine Lösung könnte sogar die geplante Reise nach Davos ins Wasser fallen. 

Wir sagen: Dear Mister President, kommen Sie doch sowieso nach Davos – und hängen Sie ihren Job doch gleich an den Nagel! Das macht doch keinen Spass so.

Weshalb nicht eine berufliche Neuorientierung? Auch in Davos gibt es jede Menge Arbeit. Und bei den folgenden sieben Jobs wären die Perspektiven wahrscheinlich sowieso deutlich besser als im tristen Oval Office. 

Dass Trump ein wahres Multitalent ist, wissen wir ja jetzt bereits:

Freiwilliger Helfer am WEF

Donald Trump würde beim Schneeschaufeln eine überragende Figur abgeben.
Donald Trump würde beim Schneeschaufeln eine überragende Figur abgeben.bild: keystone/watson

Selbst wenn Trump nicht mehr als US-Präsident anreisen würde, im Volunteering-Team des WEF würde man den Macher-Typen sicher mit Handkuss aufnehmen. Sind beim aktuellen Schneefall doch besonders viele kräftige Hände gefragt.

Und eigentlich gibt es bei den aktuellen Schneemengen sowieso nur Einen, der den Durchblick behalten kann: Donald Trump.

Bild

HCD-Trainer

Donald Trump als HCD-Coach: Die Zeit der Davoser Understatements wäre definitiv vorbei.
Donald Trump als HCD-Coach: Die Zeit der Davoser Understatements wäre definitiv vorbei.bild: keystone/watson

Seit über 20 Jahren wird der HC Davos vom selben Trainer angeführt. Langsam aber sicher ist es Zeit, dass mal ein neuer General an der Bande das Zepter übernimmt.

Und eigentlich gibt es sowieso nur Einen, der die überragende Arbeit von Arno Del Curto nochmals toppen kann: Donald Trump.

Postauto-Chauffeur 

Immer mit einem Lächeln: Wer würde da nicht gerne einsteigen?  
Immer mit einem Lächeln: Wer würde da nicht gerne einsteigen?  bild: keystone/watson

In einem Interview sagte Donald Trump unlängst, dass er das Autofahren vermisse. Für die Strecke «Davos Platz–Flüela–Susch–Zernez» werden derzeit noch Postauto-Chauffeure gesucht.

Und eigentlich gibt es sowieso nur Einen, der die anspruchsvolle Strecke über den Flüelapass noch schneller und sicherer als alle Bisherigen absolvieren kann: Donald Trump.

Pistenbully-Fahrer

Donald Trump würde als Pistenbullyfahrer sicher auf ein gutes Echo stossen.
Donald Trump würde als Pistenbullyfahrer sicher auf ein gutes Echo stossen.bild: shutterstock/watson

Davos versinkt zurzeit im Schnee. Das bedeutet auch für die Pistenarbeiter viel Arbeit. Besonders viel zu tun dürfte es im Funpark geben. 

Und eigentlich gibt es sowieso nur Einen, der mit so viel Pulverschnee noch stabile Halfpipe-Wände bauen kann: Donald Trump.

Bild

Privat-Skilehrer 

Keiner fährt engere Radii als er: Donald Trump.
Keiner fährt engere Radii als er: Donald Trump.bild: shutterstock/watson

In Davos tummeln sich unzählige Gäste aus dem Ausland – besonders während des WEF. Viele davon würden sich gerne auf die Piste wagen. Allerdings nur mit einem Englisch sprechenden Skilehrer.

Und eigentlich gibt es sowieso nur Einen, der die englische Sprache wirklich gut beherrscht und auch noch skifahren kann: Donald Trump.

Manager beim Bolgen Plaza

Mit Donald Trump als Manager würde auch die Schweizer Ski-Prominenz wieder im Bolgen einkehren.
Mit Donald Trump als Manager würde auch die Schweizer Ski-Prominenz wieder im Bolgen einkehren.bild: instagram/swissski/watson

Das legendäre Bolgen Plaza stand in letzter Zeit wegen einer Lärmklage etwas negativ in der Presse. Zeit, für eine Auffrischung.

Und eigentlich gibt es sowieso nur Einen, der das Bolgen Plaza wieder gross machen kann: Donald Trump.

Milchbauer im Sertigtal

Sässe hier deutlich fester im Stuhl als in Washington: Donald Trump.
Sässe hier deutlich fester im Stuhl als in Washington: Donald Trump.

Immer mehr Schweizer Bauernhöfe müssen dicht machen. Die hiesige Landwirtschaft kann sich nur noch dank grosszügigen Subventionen über Wasser halten.

Und eigentlich gibt es sowieso nur Einen, der die Schweizer Bauern zurück zu alter Grösse führen kann: Donald Trump.

Bild
Wo würdest du Trump am liebsten sehen?

Schweizer Alpen versinken im Schnee

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
snoopy71a
22.01.2018 18:09registriert August 2017
Watson Journalist am WEF!
8211
Melden
Zum Kommentar
avatar
Paul Badman
22.01.2018 18:19registriert November 2015
Steinbockdarsteller in der Einkaufsmeile
639
Melden
Zum Kommentar
avatar
Herr Je
22.01.2018 18:42registriert November 2015
Milchbauer im Senegal
585
Melden
Zum Kommentar
19
Victoria Beckhams Schminkvideos sind poetischer Wahnsinn
Rihanna hat eine eigene Beauty-Linie, Selena Gomez auch, Millie Bobby Brown, Lady Gaga und Victoria Beckham ebenso. Warum auch nicht, sie machen sehr viel Geld damit. Victoria macht daraus aber auch sehr viel Poesie.

«Wir dürfen dich nicht eigenmächtig malen,
du Dämmernde, aus der der Morgen stieg.
Wir holen aus den alten Farbenschalen
die gleichen Striche und die gleichen Strahlen,
mit denen dich der Heilige verschwieg.»

Zur Story